Weitere Analysten zu eBays Dritt-Quartal Ergebnissen

Wenn eBay am Mittwoch, dem 17. Oktober 2012 seine Zahlen zum dritten Quartal 2012 veröffentlicht, gibt es einige Analysten, die immer noch vorsichtig sind hinsichtlich einer positiven Langzeit-Performance des Unternehmens.

eBay war in diesem Jahr zwar einer der besten Performer unter den Tech-Aktien, mit einem Anstieg des Aktienwertes um 55%, doch gibt es Experten die glauben, dass eBay seine Korrekturen in seinem Business nur schwer in ein Langzeit-Wachstum umwandeln können.

Carlos Kirjner, Bernstein Research Analyst meint:

„Das Management hat einen hervorragenden Job gemacht, was den Turnaround anbelangt. Doch sind wir immer noch besorgt darüber, dass der Richtungswechsel nur die leicht greifbaren Möglichkeiten erobert hat, weitere Verbesserungen jedoch schwer durchzuführen sind.“ Kirjer setzt das Preisziel für eBay bei 46,00 Dollar fest.

Doug Anmuth, der eBay für J.P Morgan beobachtet, glaubt, dass eBay die Erwartungen der Wall Street zum 3. Quartal 2012 erfüllen bzw. übertreffen wird:

„Eine verbesserte Suche und Händler-Anreize sollten den derzeitigen Schwung im Marktplatz-Segment aufrechterhalten. Der beschleunigte Weg hin zu den mobilen Nutzern gibt diesem Elan Rückendeckung.“ Anmuth bewertet die Aktie mit buy und legt sein Preisziel bei 50,00 US-Dollar fest.

Atul Bagga von Lazard Capital Markets:

„Wir sind optimistisch, was die Neupositionierung der eBay Marktplätze und den Start von eBay Now betrifft. eBay Now könnte sich zum einer Veränderung in diesem Markt führen.“ Atul Baggas Rating: Buy mit einem Preisziel bei 55,00 US-Dollar.

Doch trotz der momentan verstärkten Aufmerksamkeit auf eBays Marktplatz-Business, liegt der Fokus bei vielen Experten und Investoren auf den Ergebnissen von PayPal. Analysten erwarten, dass die eBay-Tochter 1,4 Milliarden Dollar zum Gesamtergebnis beitragen wird. Interessant wird auch sein, wie sich PayPal Here im vergangenen Quartal geschlagen, denn in diesem Bereich, gibt es sehr starke Konkurrenz.