eBay Großbritannien: Neue Darstellung des Auslieferungsdatums

eBay testet auf dem britischen Online-Marktplatz eine neue Art der Darstellung hinsichtlich der zu erwartenden Auslieferungszeit von Bestellungen.

Anstelle des vertrauten „zu erwarten in 3 bis 4 Tagen“ erscheint nun „zu erwarten zwischen Mittwoch, dem 10.Oktober und Freitag, dem 12. Oktober“. Womit eBay einen weiteren Schritt in Angleichung an Amazon geht, wo bei Bestellungen bereits seit längerem ein exaktes Lieferdatum angegeben wird.

eBay Großbritannien: Neue Darstellung des Auslieferungsdatums [Bildquelle: Tamebay]

TameBay Autor Chris Dawson ist der Meinung, dass Kunden sehr viel mehr mit einem exakten Termin anfangen können, als mit der ungenauen Bezeichnung in X Tagen. Ein paar Tage nach der Bestellung habe der Käufer nämlich bereits vergessen, ab welchem Datum die 5 Tage gezählt wurden. Zudem muss man sich auch nicht mehr die Fragestellen, was ist wirklich ein Arbeitstag – zählt der Samstag beispielsweise auch dazu?

Da die Neuerung derzeit noch ein Probelauf zu sein scheint, taucht die exakte Terminangabe noch nicht bei allen Artikeleinstellungen auf.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,