Social Media Marketing – Facebook, Twitter & Co. – Hannover

Twitter, Facebook und andere Web 2.0-Dienste erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Immer mehr Unternehmen stellen sich daher die Frage, ob Twitter, Facebook und Google+ auch für ihr Unternehmen interessant sind.

Im Praxis-Seminar am 7. Dezember 2012 werden die Teilnehmer von einem Twitter-erfahrenen Referenten ausführlich darüber informiert, was beim Einsatz von Social Media im Unternehmen zu beachten ist.

Programm:

  • Einführung in das Social Media Marketing und Grundverständnis: Kurz-Vorstellung der Plattformen, Änderung des Marketingverständnisses und Kommunikationsverhaltens etc.
  • Twitter und Google+ als Rechercheplattformen: Strategie, Auffinden unternehmensrelevanter Einträge/Nachrichten – welche Tools stehen (zur Filterung) zur Verfügung?
  • Wie nutze ich Social Media aktiv?: 3-Stufen-Strategie, Notwendigkeit einer Social Media Strategie und Guidelines, Leitfaden zur Twitter- und Facebooknutzung
  • Dos und Dont’s: Was es bei der aktiven Nutzung stets zu beachten bzw. (unbedingt) zu vermeiden gilt, Praxistipps
  • Social Bookmarking und Social Media Monitoring – ein Ausblick
  • Ihre Fragen

Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus PR- und Werbeabteilungen und sonstige Interessierte

Referent: Ingo Stoll, Geschäftsführer neuwaerts GmbH, Hannover

 

http://www.begin.de/seminar/seminarworkshop/veranstaltung/social-media-marketing-fac-1.html

Social Media Marketing – Facebook, Twitter & Co. – Hannover was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Facebook, Twitter und Co. optimal nutzen Social Media ist aus dem Kommunikationsmix von Unternehmen mit ihren Kunden und Partnern nicht mehr wegzudenken. Es ergänzt und verbindet die klassischen Elemente Werbung, PR, Vertrieb und Verkauf miteinander. Es ist kaum noch möglich, sich Social Media zu entziehen, wenn ein Unternehmen erfolgreich...
Studie von HubSpot: Neue Online-Gewohnheiten zwingen Marketing zur Reaktion Smartphones, Social Media und Spracheingabe verändern die Surf- und Kommunikationsgewohnheiten von Internet-Nutzern dramatisch. Dies hat eine weltweit von HubSpot durchgeführte Befragung ergeben. Die neue Studie „The Future of Content Marketing“ zeigt, welchen Einfluss diese Umbrüche auf Marketing-A...
Unternehmen: Social Media auf allen Kanälen? Die Tatsache, dass Social Media für Unternehmen ein immer bedeutsam werdendes Marketing-Tool ist, bleibt unbestritten. Es stellt sich nur die Frage: Muss man als Unternehmen auf allen Social-Media-Kanälen vertreten sein oder sollte man sich lieber auf eine kleine Auswahl konzentrieren? Zu Beginn:...
Hootsuite & Celum stellen Connector für Social Media Management vor Die Anbindung des Social Media Dashboards erfolgt mit Aktivierung des im Celum Account bereitstehenden Celum Hootsuite Connectors, der Hootsuite zur strategischen Content-Platzierung freischaltet. Ineinandergreifende Workflows machen dabei die Nutzung einfach: So werden in Celum bereitgestellte Inha...
Frohes Fest für den Online-Handel: Deutsches E-Weihnachtsgeschäft wächst um rund 20 Prozen... Auf dem Gabentisch könnte es in diesem Jahr eng werden: Deutsche Konsumenten investieren 2017 durchschnittlich 565 Euro in Weihnachtsgeschenke – dies sind rund 20 Prozent mehr als im vergangenen Jahr (2016: 471 Euro). Im direkten Ländervergleich liegen die Deutschen damit weit hinter Großbritannien ...
Marketing-Studie der Agentur Aufgesang: Facebook generiert nicht mehr so viel Traffic und ... Facebook ist nicht nur der größte Social-Media-Kanal, sondern auch der beste Traffic-Lieferant für Online-Shops. Allerdings verliert der Gigant allmählich seinen Nimbus, wie eine neue Studie ergeben hat. Gleichzeitig konnten sich einst schwächelnde Quellen wieder erholen. Wie alle Internet-Akteur...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , ,