Social Media Marketing – Facebook, Twitter & Co. – Hannover

Twitter, Facebook und andere Web 2.0-Dienste erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Immer mehr Unternehmen stellen sich daher die Frage, ob Twitter, Facebook und Google+ auch für ihr Unternehmen interessant sind.

Im Praxis-Seminar am 7. Dezember 2012 werden die Teilnehmer von einem Twitter-erfahrenen Referenten ausführlich darüber informiert, was beim Einsatz von Social Media im Unternehmen zu beachten ist.

Programm:

  • Einführung in das Social Media Marketing und Grundverständnis: Kurz-Vorstellung der Plattformen, Änderung des Marketingverständnisses und Kommunikationsverhaltens etc.
  • Twitter und Google+ als Rechercheplattformen: Strategie, Auffinden unternehmensrelevanter Einträge/Nachrichten – welche Tools stehen (zur Filterung) zur Verfügung?
  • Wie nutze ich Social Media aktiv?: 3-Stufen-Strategie, Notwendigkeit einer Social Media Strategie und Guidelines, Leitfaden zur Twitter- und Facebooknutzung
  • Dos und Dont’s: Was es bei der aktiven Nutzung stets zu beachten bzw. (unbedingt) zu vermeiden gilt, Praxistipps
  • Social Bookmarking und Social Media Monitoring – ein Ausblick
  • Ihre Fragen

Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus PR- und Werbeabteilungen und sonstige Interessierte

Referent: Ingo Stoll, Geschäftsführer neuwaerts GmbH, Hannover

 

http://www.begin.de/seminar/seminarworkshop/veranstaltung/social-media-marketing-fac-1.html

Frank