Social Media Marketing – Facebook, Twitter & Co. – Hannover
Twitter, Facebook und andere Web 2.0-Dienste erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Immer mehr Unternehmen stellen sich daher die Frage, ob Twitter, Facebook und Google+ auch für ihr Unternehmen interessant sind.
Im Praxis-Seminar am 7. Dezember 2012 werden die Teilnehmer von einem Twitter-erfahrenen Referenten ausführlich darüber informiert, was beim Einsatz von Social Media im Unternehmen zu beachten ist.
Programm:
- Einführung in das Social Media Marketing und Grundverständnis: Kurz-Vorstellung der Plattformen, Änderung des Marketingverständnisses und Kommunikationsverhaltens etc.
- Twitter und Google+ als Rechercheplattformen: Strategie, Auffinden unternehmensrelevanter Einträge/Nachrichten – welche Tools stehen (zur Filterung) zur Verfügung?
- Wie nutze ich Social Media aktiv?: 3-Stufen-Strategie, Notwendigkeit einer Social Media Strategie und Guidelines, Leitfaden zur Twitter- und Facebooknutzung
- Dos und Dont’s: Was es bei der aktiven Nutzung stets zu beachten bzw. (unbedingt) zu vermeiden gilt, Praxistipps
- Social Bookmarking und Social Media Monitoring – ein Ausblick
- Ihre Fragen
Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus PR- und Werbeabteilungen und sonstige Interessierte
Referent: Ingo Stoll, Geschäftsführer neuwaerts GmbH, Hannover
http://www.begin.de/seminar/seminarworkshop/veranstaltung/social-media-marketing-fac-1.html
- Gravis wird abgewickelt: Freenet schliesst Elektronikfachhandelskette nach der Übernahme im Jahr 2012 - 15. März 2024
- Amazon nutzt KI zur Erstellung von Produktseiten: Neue Funktionen für Verkäufer - 15. März 2024
- Pimcore und Shopware gründen globale Tech-Allianz zu Verbesserung des digitalen Handels für die 165.000 Händler und über 2000 Agenturpartner - 15. März 2024