BillSAFE und PayPal bündeln ihre Kundenservice-Teams

BillSAFE  gehört seit Dezember 2011 zu PayPal und ergänzt mit dem Kauf auf Rechnung seitdem das Portfolio des Online-Bezahldienstes. Im Zuge der Zusammenführung fassen die eBay-Tochter PayPal und BillSAFE nun auch ihre Kompetenz im Kundenservice zusammen

Konsumenten wird dadurch ab sofort eine professionelle Beratung in allen Fragen zur Zahlungsabwicklung aus einer Hand angeboten. Dafür wechselte das Kundenservice-Team von BillSAFE vom bisherigen Standort Berlin/Dreilinden nach Dessau, wo die Dienstleistungen in das schon bestehende Service-Center von PayPal eingebunden wurde.

Das verstärkte Berater-Team betreut somit ab sofort auch die Verbraucher von BillSAFE. Von der Zentralisierung und der neuen Arbeitsstruktur profitiert das gesamte Kundenservice-Team, denn dadurch intensivieren beide Teams nicht nur ihre Beratungskompetenz, sondern nutzen wichtige Synergieeffekte durch gemeinsame Systeme und Prozesse. Zusätzliche Unterstützung bietet der gemeinsame Call-Center-Partner Sitel.

„Durch die Zusammenlegung beider Kundenservice- Abteilungen können wir unsere Servicequalität weiter ausbauen und unseren Kunden eine noch hochwertigere und schnellere Beratung bieten“, so Dr. Alexander Ey, Geschäftsführer bei BillSAFE. „Oberstes Ziel ist für uns, sowohl den individuellen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden als auch die Bedürfnisse unserer Händler optimal bedienen können.”