eBay macht sich startklar für die Vorweihnachtszeit

eBay rüstet sich für die Einkäufe in der Weihnachtszeit, schaltet neue Fernsehwerbung und präsentiert ein Verkaufs-Handbuch, um die Händler bestmöglich für die umsatzstärkste Zeit des Jahres zu unterstützen.

Das Unternehmen erklärt, man fahre eine Marketing-Kampagne, die mehrere Millionen Dollar koste. Die Kampagne umfasst Werbung über Mails, das Internet, Display-Werbung, soziale Netzwerke und vieles mehr. In den USA laufen seit dem 5. September bis zum 18. November 2012 3 neue Werbespots. Sie sollen den potentiellen Kunden zeigen, dass sie auf eBay neue Designer- und Elektronik-Artikel zum Sofortkauf via Smartphone oder ihren Tablet PC erstehen können.

eBay macht sich startklar für die Vorweihnachtszeit
eBay macht sich startklar für die Vorweihnachtszeit 1

Der Slogan der US-amerikanischen Werbung lautet: “From the new to the hard-to-find, when it’s on your mind, it’s on eBay.” In Deutschland startete eBay am 31. August 2012 ebenfalls mit neuer TV-Werbung, die britische TV-Version begann am 24. September 2012, zeitgleich mit einer Außenwerbe-Kampagne, die mobiles Shopping hervorhebt.

eBay Großbritannien, mit 60 Millionen Live-Artikeleinstellungen, rechnet damit, dass 30% der verfügbaren Weihnachtsartikel über mobile Geräte gekauft werden. Digitale Werbung gibt es auf dem britischen Online-Marktplatz eBay seit dem 26. September 2012, einschließlich Video-Banner auf dem Desktop und den mobilen Seiten. Der eBay Selling Guide beinhaltet eine „Holiday-Liste“ mit Tipps zur Maximierung der Verkäufe, Optimierung der Verkäufe für mobile Shopper, Versand in der Vorweihnachtszeit und einen Holiday-Planer.