eBay mit neu gestalteter Haus & Garten Seite – hier findet man alles für gemütliches Wohnen

Es lässt sich nicht länger leugnen – der Sommer 2012 ist wohl endgültig vorbei! Aber, kein Grund zur Traurigkeit!  Wer sich sein Heim wohlig und gemütlich gestaltet, der hat auch im Herbst und Winter gut lachen.

Dank eBays neuer Home & Garden Seite erhalten Kunden nicht nur einen schönen Überblick über die Wohn-Artikel aufgeteilt nach Zimmern sondern auf den entsprechenden Ratgeber-Seiten auch nützliche Tipps und Testberichte zum Thema.

eBay mit neu gestalteter Haus & Garten Seite – hier findet man alles für gemütliches Wohnen
eBay mit neu gestalteter Haus & Garten Seite - hier findet man alles für gemütliches Wohnen 1

Was ist im Herbst in Sachen Wohnen angesagt?

Knallig soll es sein! Besonders trendy sind in diesem Jahr Polstermöbel in Rot oder Orange. Gerade Sofas und Sessel werden gerne als farbliches Highlight in Szene gesetzt. Wer möchte, kann natürlich auch ein schlichteres Sofa mit bunten Kissen aus dem vielseitigen eBay Sortiment aufpeppen!

Während Polstermöbel in kräftigen Farben erstrahlen, kommen Holzmöbel wie Tische und Kommoden gerne naturbelassen oder in elegantem weiß daher. Bei Regalen geht der Trend überdies auch klar in Richtung außergewöhnliche Formen. Wie bereits seit einigen Jahren sind auch diesen Herbst Cubes im Retrostil schwer angesagt.

Besonders glücklich können sich diejenigen schätzen, die die kalten, verschneiten Winterabende vor einem gemütlich romantischen Kaminfeuer verbringen können. Kamine in verschiedenen Designs und Ausführungen gibt es bei eBay ebenso wie das dazu passende Kaminzubehör.

Wer auf den Kamin verzichten muss oder will hüllt sich einfach in warme, kuschelige Decken im trendy Animal-Print ein und lässt den Abend beispielsweise vor dem Fernseher ausklingen.

Um einmal so richtig zu entspannen muss man keinen teuren Wellness-Trip buchen. Mit den Badezimmer-Artikeln von eBay verwandelt sich das Bad im Handumdrehen in eine Wellness-Oase! Flauschige Handtücher in Herbstfarben bereit legen, Duftkerzen anzünden und ab in die heiße Badewanne oder gar den eigenen Luxus-Whirlpool.

Als einer der zentralen Aufenthaltsräume in Haus oder Wohnung wollen natürlich auch Küche und Esszimmer schön gestaltet sein. Auch wenn Edelstahlelemente aus hygienischen und pflegetechnischen Gründen immer beliebter werden, spielt Holz nach wie vor eine große Rolle in der Küchengestaltung.

Für jeden Geschmack – ob modern oder rustikal – gibt es bei eBay eine große Auswahl an Komplett-Küchen, Tisch-und-Stuhl-Sets sowie ansprechende Behältnisse und Geräte zum Aufbewahren und Verarbeiten von Lebensmitteln. In der Küche zählt neben der Optik aber vor allem auch die Funktionalität. Küchengeräte wie Spülmaschine, Backofen und Kühlschrank sollten ergonomisch sinnvoll angeordnet sein, um die tägliche Arbeit in der Küche zu vereinfachen.

Frischen Wind ins Haus bringen

Wer mit seiner Einrichtung soweit zufrieden ist und einfach nur ein wenig frischen Wind ins Heim bringen möchte, der ist mit eBays Dekoartikeln, Bildern oder  Wandtattoos mit verschiedensten Motiven gut beraten. Auch die richtige Beleuchtung kann schon viel zu einem gemütlichen Ambiente beitragen.

Und damit nach der Wohnungsumgestaltung im Herbst und Winter keine Langeweile aufkommt, gibt es bei eBay auch noch ein umfangreiches Sortiment an Hobby & Künstlerbedarf.