Key Accounts – Idendifizieren – Managen – Binden, Berlin

Die meisten Unternehmen erwirtschaften mit 20% Ihrer Kunden 80% Ihres Umsatzes. Diese Kunden werden als Schlüsselkunden oder Key Accounts eines Unternehmens bezeichnet.

Im Key Account Management ist es von zentraler Bedeutung die richtigen Key Accounts, bzw. Schlüsselkunden zu identifizieren. Des Weitern ist es wichtig eine Vertriebsstrategie zu entwickeln welche

  • Abhängigkeiten von Key Kunden vermeidet
  • WIN/ WIN-Situationen mit den Key Kunden herstellt
  • die Akquisition von zusätzlichen Key Kunden sicherstellt
  • und Key Kunden langfristig an das Unternehmen bindet.

 

Lerne die „richtigen“ Key Kunden für das eigene Unternehmen zu identifizieren, zu akquirieren und mit diesen Kunden gewinnbringende Geschäftsbeziehungen zu festigen.

Es wird vermittelt, welche Werkzeuge und Herangehensweisen es im Key Account Management gibt und welche Prozesse und Abläufe im Unternehmen wichtig sind um im Key Account Management erfolgreich zu sein.

Was ist das Ziel? – Glückliche Key Accounts, die Umsatzziele sicherstellen!

Der Workshop wurde speziell für Gründer entwickelt und vermittelt eine Methodik welche auf die Rahmenbedingungen von am Markt neuen Unternehmen zugeschnitten ist.

Inhalt & Agenda

  • Aufgaben und Zielsetzungen im Key Account Management
  • Die „richtigen“ Key Accounts für das eigene Unternehmen identifizieren.
  • Analyse und Bewertung von Entscheidungsstrukturen im Key Account Management.
  • Strategien im Key Account Management

Zielgruppe

Gründer, Startup-Mitarbeiter, Vertriebler, Sales-Mtarbeiter, Vertriebsleiter

Was bringt mir das?

Du wirst..

  • lernen Key Accounts effizient zu managen und zu steuern
  • Umsatzpotentiale der Key Accounts erschließen
  • die richtigen Prioritäten im Key Account Management setzen
  • Key Accounts langfristig an das Unternehmen zu binden
Frank