E-Mail-Marketing – so funktioniert perfekte Kundenbindung, Berlin

Auch wenn E-Mail-Marketing in der Regel nicht als coolste Disziplin im Marketing-Mix gilt, ist es für viele Online-Unternehmen einer der wichtigsten Umsatztreiber.
Durch die vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung der versendeten Inhalte kann eine hochrelevante Kommunikation entwickelt werden, die die Kundenbindung und damit auch den Umsatz nachhaltig steigert.

In diesem Seminar gibt es einen Rundflug entlang des Customer-Lifecycles mit diversen Best-Practice-Beispielen, sodass das Gelernte im Anschluss auch direkt umgesetzt werden kann.
Gerne können im Vorfeld des Seminars auch Beispiele aus dem eigenen E-Mail-Marketing eingesendet werden (z. B. Anmelde-Prozesse, einzelne Mailings), die dann gemeinsam im Rahmen des Seminars besprochen werden.

Inhalt & Agenda

  • Die wichtigsten E-Mail-Marketing-Maßnahmen entlang des Customer-Lifecycle
  • Dos and Don´ts in der Newsletter-Gestaltung
  • Verknüpfung von E-Mail und Social-Media
  • Grundlagen des Mobile-E-Mail-Marketings
  • Viele Best-Practice-Beispiele

Zielgruppe

Gründer, Startup-Mitarbeiter, CRM- und (Dialog-)Marketing-Experten

Was bringt mir das?

  • Wie sollte ich das E-Mail-Marketing für mein Geschäftsmodell/Produkt aufbauen?
  • Womit sollte ich beim Aufbau meines E-Mail-Marketings anfangen?
  • Wie schaffe ich es, dass meine E-Mails geöffnet werden?
  • Wie gestalte ich meine Newsletter, damit sie auch geklickt werden?
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Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

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Kategorien: Onlinehandel allgemein

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