E-Mail-Marketing – so funktioniert perfekte Kundenbindung, Berlin

Auch wenn E-Mail-Marketing in der Regel nicht als coolste Disziplin im Marketing-Mix gilt, ist es für viele Online-Unternehmen einer der wichtigsten Umsatztreiber.
Durch die vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung der versendeten Inhalte kann eine hochrelevante Kommunikation entwickelt werden, die die Kundenbindung und damit auch den Umsatz nachhaltig steigert.

In diesem Seminar gibt es einen Rundflug entlang des Customer-Lifecycles mit diversen Best-Practice-Beispielen, sodass das Gelernte im Anschluss auch direkt umgesetzt werden kann.
Gerne können im Vorfeld des Seminars auch Beispiele aus dem eigenen E-Mail-Marketing eingesendet werden (z. B. Anmelde-Prozesse, einzelne Mailings), die dann gemeinsam im Rahmen des Seminars besprochen werden.

Inhalt & Agenda

  • Die wichtigsten E-Mail-Marketing-Maßnahmen entlang des Customer-Lifecycle
  • Dos and Don´ts in der Newsletter-Gestaltung
  • Verknüpfung von E-Mail und Social-Media
  • Grundlagen des Mobile-E-Mail-Marketings
  • Viele Best-Practice-Beispiele

Zielgruppe

Gründer, Startup-Mitarbeiter, CRM- und (Dialog-)Marketing-Experten

Was bringt mir das?

  • Wie sollte ich das E-Mail-Marketing für mein Geschäftsmodell/Produkt aufbauen?
  • Womit sollte ich beim Aufbau meines E-Mail-Marketings anfangen?
  • Wie schaffe ich es, dass meine E-Mails geöffnet werden?
  • Wie gestalte ich meine Newsletter, damit sie auch geklickt werden?
E-Mail-Marketing – so funktioniert perfekte Kundenbindung, Berlin was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Facebook, Twitter und Co. optimal nutzen Social Media ist aus dem Kommunikationsmix von Unternehmen mit ihren Kunden und Partnern nicht mehr wegzudenken. Es ergänzt und verbindet die klassischen Elemente Werbung, PR, Vertrieb und Verkauf miteinander. Es ist kaum noch möglich, sich Social Media zu entziehen, wenn ein Unternehmen erfolgreich...
Onlinemarketing überholt Anzeigenwerbung als volumenstärkstes Werbemedium Anlässlich der Eröffnung der Fachmesse CO-REACH in Nürnberg hat die Deutsche Post ihren jährlich erscheinenden Dialogmarketing-Monitor veröffentlicht. Wesentliche Ergebnisse: Nach zwei Jahren mit rückläufigem Marktvolumen steigen die externen Werbeausgaben erstmals wieder an, und zwar um 1,1 % v...
Digital Analytics-Lösung von AT Internet bekommt Zuwachs AT Internet, einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Intelligence seit 1996, stellt heute die neuesten Applikationen seiner Software-Suite vor. Die neuen Produkte bieten hochentwickelte Performanceanalyse-Funktionen für Websites und Mobile Apps. Mit diesen neuen Features reagiert der Analyt...
E-Mail-Marketing so funktioniert perfekte Kundenbindung – Berlin Auch wenn E-Mail-Marketing in der Regel nicht als coolste Disziplin im Marketing-Mix gilt, ist es für viele Online-Unternehmen einer der wichtigsten Umsatztreiber. Durch die vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung der versendeten Inhalte kann eine hochrelevante Kommunikation entwickelt we...
E-Mail-Marketing, Berlin Auch wenn E-Mail-Marketing in der Regel nicht als coolste Disziplin im Marketing-Mix gilt, ist es für viele Online-Unternehmen einer der wichtigsten Umsatztreiber. Durch die vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung der versendeten Inhalte kann eine hochrelevante Kommunikation entwickelt we...
E-Mail-Marketing – So funktioniert perfekte Kundenbindung, Berlin Auch wenn E-Mail-Marketing in der Regel nicht als coolste Disziplin im Marketing-Mix gilt, ist es für viele Online-Unternehmen einer der wichtigsten Umsatztreiber. Durch die vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung der versendeten Inhalte kann eine hochrelevante Kommunikation entwickelt we...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, ,