Amazon Logistikzentrum in Koblenz nimmt Betrieb auf

Das neue Amazon Logistikzentrum in Koblenz hat nun seine Arbeit aufgenommen. Mehr als 200 langfristige Mitarbeiter sind schon in Koblenz angestellt. In den nächsten 3 Jahren bietet Amazon bis zu 800 weitere langfristige Arbeitsplätze und zusätzlich bis zu 2.000 saisonale Arbeitsplätze während der Hochsaison.

Gegenwärtig sucht Amazon noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bereiche Wareneingang und Warenausgang sowie qualifiziertes Personal als Gruppenleiter und im Management. Interessenten für eine Beschäftigung als Lager- und Versandmitarbeiter sowie als Gruppenleiter können sich direkt an die Agentur für Arbeit Koblenz, Kennwort „Amazon“, Herr Linscheid, 56066 Koblenz oder koblenz.amazon@arbeitsagentur.de wenden.

Das neue Gebäude hat eine Größe von ca. 110.000 Quadratmetern und wickelt das gesamte Produktangebot von Amazon Deutschland ab. Angefangen von Medienprodukten bis hin zu Elektronikprodukten, Musikinstrumenten, Tierbedarf, Artikeln für Küche, Haus & Garten, Babyartikeln, Spielzeug, Schuhen & Handtaschen, Bekleidung, Drogerie & Körperpflege, Schmuck & Uhren sowie Sportartikeln und Auto- & Motorrad-Produkten.

Die zentrale Lage in Europa, das sehr gute regionale Mitarbeiterpotential und die hervorragende Anbindung an alle größeren Autobahnen sowie die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Koblenz und dem Zweckverband waren die Hauptgründe für die Auswahl des Standortes. Amazon wird auch weiterhin Millionen von Kunden mit Produkten aus seinen deutschen Logistikzentren in Bad Hersfeld, Leipzig, Werne, Rheinberg und Graben beliefern. In Pforzheim entsteht derzeit ein weiteres neues Amazon Logistikzentrum mit einer Größe von ca. 110.000 Quadratmetern, das auch noch im September seinen Betrieb aufnehmen wird.

Neben Fach- und Führungskräften bietet Amazon für die künftig 8 deutschen Logistikzentren viele weitere Positionen. Interessenten erhalten unterwww.amazon.de/karriere nähere Informationen zur Bewerbung. Darüber hinaus sucht Amazon deutschlandweit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.