Volvo versteigert Luxus-LKW auf dem Online-Marktplatz eBay

Volvo  bietet das 1.Serienexemplar seines neuen Volvo FH 16, der jüngst auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover Weltpremiere hat, meistbietend auf dem Online-Marktplatz eBay an. Das Anfangsgebot lag bei einem Euro. Binnen weniger Stunden waren schon etwa 60 Gebote eingegangen und über 90.000 Euro erreicht. Mittlerweile sind 73 Gebote abgegeben worden und der Preis liegt bei 111.050,00 Euro(Stand 19.September 2012, 20:25 Uhr).
Der Volvo FH ist sehr umfangreich ausgestattet und auf der Frontscheibe prangt ein exklusives „Nummer-Eins“-Emblem.

Die Versteigerung läuft noch bis zum 29. September 2012. Mitbieten können Interessenten aus ganz Europa. Den gesamten Erlös wird Volvo Trucks an „Star for Life“ spenden. Star for Life (SFL) ist eine gemeinnützige Organisation und ein schulbasiertes Programm zur Prävention von HIV und AIDS. Derzeit ist sie an über 8 Schulen im Raum Durban in Südafrika tätig – wo sich die Volvo Gruppe seit einigen Jahren engagiert. Ziel des Programms ist die Senkung der HIV-Rate unter Schülern und die Förderung besserer Zukunftsperspektiven. Im Frühjahr 2013 wird der Meistbietende nach Südafrika eingeladen, wo er die Kaufsumme persönlich im Rahmen einer Feier übergeben wird.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte: