Was jetzt der Verkauf eines älteren iPhone bei eBay jetzt noch bringt

Das iPhone 5 ist da und viele wollen es haben. Doch wie finanzieren, wenn ich mir gerade erst vor ein paar Monaten eines der Vorgängermodelle gekauft habe? Ganz einfach: Indem ich mein gebrauchtes Gerät bei eBay verkaufe.

Nachstehend der aktuelle durchschnittliche Verkaufspreis (Basis ist der Monat August) für verschiedene gebrauchte iPhone-Modelle (Artikelzustand: gebraucht, Angebotsformat: Auktion und Festpreis):

Was jetzt der Wiederverkauf eines iPhones bei eBay bringt
Was jetzt der Verkauf eines älteren iPhone bei eBay jetzt noch bringt 1
  • iPhone 4S: 427,75 EUR
  • iPhone 4: 286,77 EUR
  • iPhone 3GS: 162,24 EUR
  • iPhone 3G: 123,37 EUR

Welches gebrauchte iPhone-Modell wird bei eBay gekauft?
Bereits seit dem 19. August beobachtet der Online-Marktplatz eBay einen deutlichen Anstieg bei der Zahl der Angebote von gebrauchten iPhones. Folgende Modelle verkauften sich im August am häufigsten:

Platz 1: iPhone 4
Platz 2: iPhone 3GS
Platz 3: iPhone 3G
Platz 4: iPhone 4S

Wie entwickeln sich Verkaufszahlen rund um die Ankündigung und den Verkaufsstart neuer Geräte-Generationen?
Generell beobachtet eBay einen Anstieg bei der Zahl der Angebote. Ein konkretes Beispiel: Als das iPhone 4S im Oktober 2011 auf den Markt kam, wurde fast eine Verdopplung bei der Zahl von gebrauchten iPho-ne 4-Geräten verzeichnet – sowohl bei Auktionen als auch bei Fest-preis-Angeboten.

Für detailliertere Informationen zu Wiederverkaufspreisen einzelner iPhone-Modelle sprechen Sie uns gerne an.

Alternative Sofort-Verkauf
Neben dem klassischen Verkauf bei eBay können iPhone-Besitzer auch den Re-Commerce-Service eBay Sofort-Verkauf (http://sofortverkauf.ebay.de) nutzen, um ihr gebrauchtes Smartphone zu verkaufen. Der durchschnittliche Ankaufspreis für das iPhone 4 mit 16 GB liegt bei 275 EUR, ein gebrauchtes iPhone 4 mit 32 GB wird im Schnitt für 300 Euro angekauft.