eBay USA: Versteigert wird “Badewasser” des Olympiasiegers Mo Farah

Auf dem amerikanischen Online-Marktplatz eBay wird aktuell Badewasser des britischen 5.000- und 10.000 Meter Läufers Mo Farah angeboten. Der Läufer hatte während der Olympischen Spiele in London 2012 ein Eisbad genommen. Ein Teil dieses Wassers wurde angeblich in eine Plastikflasche umgefüllt, nachdem er in seinen beiden Disziplinen jeweils eine Goldmedaille gewonnen hatte.

Der Verkäufer weist in seiner Angebotsbeschreibung jedoch darauf hin, dass es für ihn unmöglich ist zu sagen, ob das Wasser tatsächlich aus der Wanne des Leichtathleten stammt. Deshalb fügt er hinzu: „Buy at own risk”!

Der Startpreis liegt trotzdem bei 1.000 Dollar und ein Gebot wurde bislang (4.September 2012) noch nicht abgegeben. Bis zum 12. September 2012 läuft die Versteigerung noch.