eBay-Aktie von verschiedenen Analysten beleuchtet

Die Bewertung der eBay-Aktie von verschiedenen Analysten im Zeitraum 17. August 2012 bis 24. August 2012 sieht wie folgt aus:

Ronald Josey, Analyst von ThinkEquity Partners, stuft die Aktie von eBay mit „buy“ ein.

Nach Ansicht von ThinkEquity Partners sei eBay bei der Umsetzung seiner Strategie sehr erfolgreich. Das Thema Innovation sei zum Unternehmen zurückgekehrt: eBay nutze nun alle seine Möglichkeiten auf den verschiedenen Internet-Plattformen. Die starke Entwicklung in den Bereichen Marktplätze und Payments dürfte auch zukünftig anhalten. Im 3. Quartal rechnet man bei ThinkEquity Partners mit einer Steigerung des Gesamtumsatzes um 14,6% auf 3,4 Milliarden US-Dollar. Den Gewinn pro Aktie sehe man bei 0,56 Dollar.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2012 gehe man von einem Gewinn je Aktie von 2,35 US-Dollar. Für 2013 erwarte man ein EPS-Wachstum auf 2,78 Dollar.

Das Kursziel der Aktie werde von 48,00 Dollar auf 55,00 Dollar angehoben. Innerhalb des Sektors sei der Anteilschein von eBay weiterhin der Top Pick von ThinkEquity Partners.

Ken Sena, Analyst von Evercore Partners, stuft die Aktie von eBay unverändert mit  „equal weight“ ein.
Der Erfolg des Marktplatz-Business beim Erreichen eines Wachstums dem Branchentrend entsprechend, die wachsenden Marktmöglichkeiten der eBay-Tochter PayPal sowie die Fortschritte im Mobil-Sektor würden die eBay-Aktie zu einem interessanten Investment machen, auch wenn der Titel seit Jahresanfang schon Kursgewinne von mehr als 50% erlangt habe.

Ein mehr als 20%iges Wachstum sowie eine stabile Margen-Struktur würden die Bewertung attraktiv erscheinen lassen.

Das Kursziel wurde von 44,00 Dollar auf 52,00 Dollar erhöht.

Benjamin Schachter, Analyst von Macquarie Research, stuft die Aktie von eBay  unverändert mit „outperform“ ein. Das 12-Monats-Kursziel werde bei 46,00 Dollar gesehen.

Die Experten des Anlegermagazins „Der Aktionär“ empfehlen, an der Aktie von eBay festzuhalten.

Die Aktie des Unternehmens zähle mit einem Plus von fast 50% zu den Überfliegern des aktuellen Börsenjahres. Im Juli habe der Konzern bei den Verkäufen einen Zuwachs von 28,2% verzeichnet. Das sei die höchste Steigerung seit Beginn 2009. Die Festpreis-Geschäfte, die im Juli um 33,1% zugelegt hätten, stoßen auf große Akzeptanz.

Ebenso laufe die Geschäftsentwicklung des Bezahldienstes PayPal hervorragend. Der Konzern bleibe weiter einer der großen Gewinner der sich wandelnden Einkaufsgewohnheiten. Angesichts der Wachstumsdynamik solle man nach Einschätzung der Experten an der Aktie festhalten.

Die Experten von „Der Aktionär“ sehen das Kursziel bei 45,00 Euro. Der Stopp-Kurs sollte bei 30 EUR gesetzt werden.

Shawn Milne, Analyst von Janney Capital Markets, stuft die Aktie von eBay  unverändert mit „buy“ ein. Der Fair Value werde bei 46,00 US-Dollar gesehen.

Gene Munster, Analyst von Piper Jaffray, stuft die Aktie von eBay  unverändert mit „overweight“ ein. Das Kursziel werde bei 50,00 Dollar gesehen.