Juni und Juli 2012 bei eBay Deutschland Gummistiefel-Zeit

Im Endspurt zeigt sich der Sommer 2012 noch einmal von seiner Sonnenseite. Bis es soweit war, waren die Sommermonate eher von Regen geprägt, was sich auch in den Verkaufszahlen bei eBay widerspiegelt.

 

Im Juni und Juli 2012 wurden jeden Tag durchschnittlich 372 Paar Gummistiefel verkauft*- fast ebenso viele wie schon im März den Besitzer wechselten. Bei den Regenjacken lagen die Verkaufszahlen ebenfalls auf Märzniveau: 379 Stück wechselten durchschnittlich jeden Tag im Juni und Juli den Besitzer*.
Doch ein Trost bleibt: Trotz des verregneten Sommers wurden im gleichen Zeitraum mehr als 100.000 Bikinis und über 41.000 Badehosen bei eBay verkauft*. Auch Badeschuhe waren beliebt – insgesamt gut 20.000 Paar* gingen über den virtuellen Ladentisch. Im Nachhinein waren sowohl die Gummistiefel als auch die Badeschuhe eine gute Wahl.

*Daten erhoben von Terapeak im Beobachtungszeitraum 01.06. bis 31.07.2012


Beitrag teilen: