Trendsportausrüstung für Stand-up-Paddler und Wakeboarder bei Bay Deutschland

Matthew McConaughey tut es, Cameron Diaz tut es und auch Leonardo DiCaprio wurde schon dabei gesichtet: Stand-up-Paddling, kurz SUP,

Trendsportausrüstung für Stand-up-Paddler und Wakeboarder bei Bay Deutschland

ist aktuell der Trendsport schlechthin. Beim SUP steht man auf einem Surfbrett und bewegt sich mit einem langen Paddel in der Hand auf dem Wasser fort. Dass dieses effektive Ganzkörpertraining langsam auch in Deutschland zum Trend avanciert, belegen aktuelle Verkaufszahlen bei eBay.

SUP und Wakeboarden immer beliebter
Im Juni und Juli 2012 wurden jeden Tag 4 SUP-Ausrüstungen – bestehend aus einem Brett und einem Paddel – bei eBay verkauft.* Der Trend nimmt also deutlich Fahrt auf. Hinzu kommen mehr als 1.200 Surfbretter, die den Besitzer wechselten.* Trotz des recht regenreichen Sommers stehen auch andere Wassersportarten wie Wakeboarden hoch im Kurs. Mit Wakeboards wurden im Juni und Juli knapp 240.000 Euro bei eBay umgesetzt.*

Die passende Kleidung darf da natürlich nicht fehlen: Über 100.000 verkaufte Bikinis* und fast 4.000 verkaufte Boardshorts* sprechen für sich. Dennoch zeichnet sich in diesem Sommer noch ein weiterer Trend ab, der mit Wasser in Verbindung steht: Jeden Tag wurden durchschnittlich 372 Paar Gummistiefel* und 379 Regenjacken verkauft, fast so viele wie im März.

*Daten erhoben von Terapeak im Beobachtungszeitraum 01.06.– 31.07.2012.

Zu den Angeboten bei eBay…