eBay Motors Homepage aktualisiert sowie neue iPhnoe-App verfügbar

Bei eBay ist es nun noch einfacher, Autos sowie Fahrzeugteile und -zubehör für sein Auto zu finden. Mit umfassenden Neuerungen auf der Homepage von eBay Motors und einer neuen iPhone-App bietet der weltweite Onlinemarktplatz ein ganz neues Erlebnis der Suche und Information.

Fahrzeugteile einfacher suchen und gezielter finden
Während bislang meist erst in der Detailansicht und dort im Beschreibungstext des Verkäufers ersichtlich war, für welche Modelle und Motorisierungen ein Teil passt, kann der Käufer jetzt bereits in der Trefferliste seiner Suche erkennen, ob ein Artikel für sein Fahrzeug geeignet ist. Weitergehende detailliertere und einheitliche Fahrzeuginformationen findet er dann immer an derselben Stelle gleich prominent oben in der Artikelbeschreibung. Dazu kann jeder Nutzer drei verschiedene Wege der Suche wählen: Über die Volltextsuche auf eBay anhand von detaillierten Fahrzeugangaben, über die Teilesuche bei eBay Motors anhand von Marke und Modell aus dem Katalog sowie über den neuen Service „Meine Fahrzeuge“, bei dem ausschließlich Fahrzeugteile in der Trefferliste erscheinen, die zu den selbst hinterlegten Autos passen.

Individuelle Suche mit „Meine Fahrzeuge“
Anhand der im Fahrzeugschein vermerkten Schlüsselnummern oder auf Basis von Angaben zu Marke, Modell und Baujahr kann jedes eBay-Mitglied auf der Startseite von eBay Motors im Menüpunkt „Meine Fahrzeuge“ seine Autos samt Foto und Fahrzeugdaten hinterlegen. Angaben zur Plattform, zum Typ und Motor oder auch ein Spitzname sind dabei zusätzliche freiwillige Angaben. Über den Button „Fahrzeugteile suchen“ neben jedem hinterlegten Auto gelangt der Käufer zu einer personalisierten Suche nach Teilen für sein Auto.

Fahrzeuge per Fotosuche & Zubehör per Klick mit der iPhone-App
Mit der neuen eBay Motors App können iPhone-Besitzer nun auch mobil auf das riesige Fahrzeug-, Teile- und Zubehör-Angebot bei eBay zugreifen. Die App bietet unter anderem eine Fotosuche, mit der sich das Traumauto auf der Straße einfach fotografieren und per Knopfdruck bei eBay finden lässt. Zudem durchsucht die App das riesige Angebot von eBay Motors gezielt nach Teilen und Zubehör, die die exakt für das eigene Auto passen. Viele weitere Funktionen wie die individuelle Diashow beim Start der App, aktuelle Auto-Videos oder auch der Zugang zur Community sowie die Facebook-Integration machen die eBay Motors App zum nützlichen und intuitiven Begleiter für Auto- und Motorradbesitzer.


Beitrag teilen: