eBay verzeichnet bereits jetzt Anstieg beim Verkauf von älteren iPhone-Geräten

Wie schon in den vergangenen Jahren führt die Ankündigung eines neuen iPhone-Gerätes (12.September 2012?) zu ansteigenden Angeboten der Vorläufermodelle auf dem Online-Marktplatz eBay.

eBay USA teilte beispielsweise mit, dass in der Zeit vom 30. Juli 2012 bis 1.August 2012, verglichen mit der Woche zuvor, die Offerten von älteren iPhone-Modelle um 70% angewachsen sind. Etwa 100.000 Smartphones wurden über das Instant Sale-Programm angeboten, wobei das iPhone 4S 16 GB am häufigsten zu finden sei. Danach folgen das 8GB iPhone 4 und 32GB iPhone 4S.

Im Jahr 2011 verzeichnete eBay USA zwischen dem 4. und 6. Oktober 375.000 Smartphones die in Zahlung genommen wurden. Der 4. Oktober 2011 war der Präsentationstag des iPhone 4S. Von den 375.000 Smartphone-Geräten waren 89% Apple iPhone-Geräte.

Zu den Angeboten bei eBay…