Sportartikel sind hoch im Kurs bei eBay Deutschland

Der Sommer 2012 steht ganz im Zeichen des Sports. Den Auftakt bot uns die Europameisterschaft und nach einer kurzen Verschnaufpause darf man sich nun auf die Olympischen Spiele in London freuen. Diese sportlichen Highlights motivieren

Sportartikel sind hoch im Kurs bei eBay Deutschland
Sportartikel sind hoch im Kurs bei eBay Deutschland 1

viele Menschen dazu, selbst aktiv zu werden. Das zeigen auch die aktuellen Verkaufswerte bei eBay:

  • In der Kategorie Fitness verkauften sich im Juni alle 18 Sekunden Geräte, Sportkleidung, Ratgeber und Co.*
  • Besonders beliebt waren auch Fahrräder mit einem Handelsvolumen von 7,5 Millionen Euro* im vergangenen Monat.
  • Spaziergänge werden immer häufiger gegen einen flotten Jogginglauf eingetauscht: Alle 3 Minuten* verkauften sich Laufschuhe bei eBay.
  • Ein großer Sommer-Trend: Wassersport. Hier liegt aktuell Windsurfing Equipment mit einem Handelsvolumen von über 500.000 Euro auf Platz eins.*

*Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum 01.06. bis 30.06.2012