Amazons Smartphone bereits im Testlauf

Amazon ist mit seinen Smartphone-Plänen schon viel weiter als angenommen, denn es wird bereits in Tests erprobt. Das hat das Wall Street Journal von anonymen Quellen erfahren. Mit einer Bildschirmgröße zwischen 4 und 5 Zoll liegt es nahe an der Grenze zum Tablet PC.

Das Smartphone soll angeblich im 4. Quartal 2012 sein Marktdebüt feiern. Die Herstellungskosten für das Amazon-Smartphone schätzen Marktforscher auf 150 bis 170 Dollar.

Erst im letzten Jahr, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, hat Amazon seinen Kindle Fire in den USA auf den Markt gebracht und das mit großem Erfolg.

Wie BoyGeniusReport berichtet, verdichten sich auch die Hinweise darauf, dass Amazon  bereits im 3. Quartal 2012 einen neuen Kindle Fire auf den Markt bringen wird. Dieser wurde vom Design her überarbeitet und ein HD-Display mit einer höheren Auflösung (1280×800 Pixel) haben. Ferner soll eine Kamera  für Video-Chats integriert sind.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Amazon

Schlagworte:, , ,