Die ersten Warenwirtschafts-Funktionen von Afterbuy

Mit den neuen Warenwirtschafts-Funktionen von Afterbuy werden Artikelbewegungen von der Bestellung über den Wareneingang und die Lagerhaltung bis hin zum Verkauf bald lückenlos und komfortabel erfassbar sein.

Die ersten Warenwirtschafts-Funktionen von Afterbuy
Die ersten Warenwirtschafts-Funktionen von Afterbuy 1

Sie werden auf nützliche Funktionen wie eineLagerplatz-/Lagerortverwaltung, eine Lieferantenverwaltung sowie ein Bestellwesenzugreifen können, um Ihre Geschäfte mit Afterbuy noch effektiver abzuwickeln.

Die neuen Warenwirtschafts-Funktionen von Afterbuy befinden sich aktuell in der Beta-Testphase und werden hiernach für alle Nutzer freigeschaltet werden.

Hier die Details zu den neuen WaWi Funktionen:

  • Lagerplatz-/Lagerortverwaltung
    Mit der neuen Lagerplatzverwaltung können Sie zukünftig in Afterbuy hinterlegen, wo sich ein Artikel innerhalb Ihres Lagers befindet.
    Hierzu können Sie einem Artikel bis zu vier Lagerdimensionen zuweisen. Diese Lagerdimensionen könnten zum Beispiel Details zum jeweiligen Lager, zur Halle oder zum Fach, in welchem sich Ihr Artikel befindet, sein. Somit kann Ihre Kommisionierung direkt auf der Pickliste einsehen, an welchem Platz ein Artikel zu finden ist.
  • Lieferantenverwaltung
    Viele Afterbuy Kunden beziehen Ihre Artikel über verschiedene Lieferanten.
    Für mehr Transparenz innerhalb Ihrer Warenbeschaffung haben wir die Möglichkeit in Afterbuy integriert, zukünftig über die zentrale Produktverwaltung Lieferanten direkt zu erfassen und zu verwalten.
  • Bestellwesen
    Erfassen Sie ganz einfach und direkt über Afterbuy Ihre (Nach-) Bestellungen bei Ihren hinterlegten Lieferanten.
    Besonders praktisch: Senden Sie künftig Ihre (Nach-) Bestellungen direkt per eMail an Ihre Lieferanten oder geben Sie durch die neuen Statusinformationen bereits solche Artikel zum Verkauf frei, die sich erst noch im Zulauf befinden.