eBay Großbritannien: Anzahl der über Smartphone verkauften Fahrzeuge wächst enorm an

eBay Großbritannien ist der Marktplätze, der am häufigsten Daten zu seinen Verkaufszahlen veröffentlicht. So auch jetzt wieder. eBay Großbritannien teilte mit, dass man einen Zuwachs an Käufern feststellte, die über ihr Smartphone Kraftfahrzeuge auf der Webseite kaufen. Hierdurch sei eBays mobiles GMV (Bruttohandelsumsatz) stark angestiegen.

Der Kauf von Fahrzeugen via Smartphone auf dem britischen Online-Marktplatz eBay ist zwischen 2010 und 2011 um mehr als 120% angestiegen. Für 2012 sei ebenfalls ein starkes Wachstum erkennbar. 70 Millionen britische Pfund gaben eBay-Käufer für fast 45.000, via Smartphone erworbene Fahrzeuge in den ersten 3 Monaten 2012 aus. Das entspricht etwa einem Fünftel aller auf dem britischen Online-Marktplatz verkauften Kraftfahrzeuge.

Unter den, über Smartphone erstandenen Fahrzeuge, waren unter anderem ein Porsche 911 Carrera und ein Land Rover Evoque. Jedes dieser Fahrzeuge wurde für rund 40.000 britische Pfund verkauft, was den bislang teuersten Verkäufen auf eBay über ein mobiles Endgerät entspricht.

Die populärsten Automarken, auf eBay Großbritannien, die über ein Smartphone erworben wurden, sind: Ford, Vauxhall, Volkswagen, BMW und Peugeot.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Mobile Commerce

Schlagworte:, , ,