Sprinter Ellington findet Sponsoren über eBay und startet bei Olympia

Vor einem halben Jahr bot sich der britische Sprinter James Ellington, um Sponsoren zu finden, bei eBay Großbritannien zum zweiten Mal an. Die Sponsoren sollten ihn finanziell dabei unterstützen, seinen Traum, an den Olympischen Spielen 2012 im eigenen Land teilnehmen zu können, wahrwerden zu lassen.

Sprinter Ellington findet Sponsoren über eBay und startet bei Olympia

Beim zweiten Anlauf fand sich dann auch ein Sponsor und Ellington hat am vergangenen Wochenende sein Ziel erreicht: In 6 Wochen wird er als 200 Meterläufer für Großbritannien bei den Olympischen Spielen an den Start gehen. Der 26-Jährige gewann einen Ausscheidungslauf und hat sich damit für die Teilnahme qualifiziert.

Ellington zu seiner Idee sich auf dem britischen Online-Marktplatz zu versteigern: „Ich sagte von Beginn an, dass alles was ich brauche, die Unterstützung ist, um voll trainieren zu können. Ich wusste immer, welches Potential in mir steckt und heute habe ich das bewiesen.“

All seine anderen Bemühungen, wie beispielsweise das Versenden von E-Mails um Sponsoren für sich zu gewinnen hatten keinen Erfolg. Erst die 2. Versteigerung auf eBay Großbritannien brachte ihm Glück.

Beitrag teilen: