eCommerce-Event in Krefeld mit Besucherrekord

Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland trafen sich am Samstag den 16. Juni 2012 über 1.000 Interessierte in Krefeld. Bereits zum sechsten Mal lud an diesem Tag die eBay-Tochter Afterbuy zum sogenannten „Afterbuy BBQ“ ein.

Mehr als 1.000 Interessierte und mit 30 Ausstellern das „Who is Who“ der eCommerce-Branche kamen am 16. Juni in Krefeld zum Afterbuy BBQ 2012

Die Tagesveranstaltung umfasste Fachvorträge, Expertenrunden und Workshops rund um den erfolgreichen Online-Handel. Unter den 30 Ausstellern befand sich das „Who is Who“ der eCommerce-Branche mit eBay, Paypal, BillSAFE und Hermes, DHL, Rakuten, Hitmeister, Trusted Shops, Skrill, Yatego u.v.m.
Zentrale Themen der Veranstaltung waren Multi-Channel-Handel, Online-Zahlungssysteme sowie der mobile Online-Handel. Valentin Schütt, Geschäftsführer von Afterbuy, stellte auf dem Event zahlreiche Neuheiten für eine effiziente Verkaufsabwicklung vor – wie z.B. die Neuentwicklung einer Afterbuy-eigenen Warenwirtschaft, die Weiterentwicklung des mobilen Shoppings sowie der optimalen Anbindung an marktführende Online-Plattformen wie eBay, Amazon oder Facebook.

Die angereisten Internethändler nutzten den Tag nicht nur für aktuelle Informationen wie beispielsweise zum neuen Gesetz über die sogenannte „Button-Lösung“, sondern auch zum Erfahrungsaustausch. Für Gesprächsstoff sorgte bei vielen Händlern auch die am 5. Juni angekündigte Verschiebung der neuen eBay Zahlungsabwicklung. Zu den Hintergründen und Plänen von eBay wurden die Teilnehmer der Veranstaltung durch die hochrangigen eBay-Mitarbeiter Stefan Kuhlmann (Head of Account Management Europe) und Rafael Orta (Director Categories Europe) informiert. Diese beantworteten auch direkt aufkommende Publikumsfragen.
In insgesamt sechs Workshops erhielten die Veranstaltungsbesucher Praxistipps für den Web-Handel z.B. zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing oder Social Commerce.

Stimmen zum Event:

  • Martin Tschopp, Geschäftsführer eBay Deutschland: „Das Afterbuy BBQ ist für eBay eines der wichtigsten Events in Deutschland.“
  • Martin Barthel, Senior Director Buyer Experience & Verticals von eBay Germany: „Netzwerken, Informationsaustausch und natürlich auch viel Spass… das macht das Afterbuy BBQ zu einem einzigartigen Event.“
  • Axel Gronen, Betreiber und Herausgeber des Portals www.wortfilter.de – mit monatlich etwa 300.000 Besuchern eines der größten unabhängigen Portale zu Onlinemarktplätzen: „Für mich ist das Afterbuy BBQ der wichtigste Termin des Jahres. Nirgendwo sonst gibt es eine so bunte Mischung von kleinen, mittleren und großen Online-Händlern mit interessanten Ausstellern und sehenswerten Vorträgen.“

Alle Informationen sowie Fotos zum Event unter: www.afterbuy.de/bbq

Frank
Beitrag teilen: