Der plentyMarkets-Kundenrat im offenen Dialog mit der Geschäftsführung

Die plentySystems GmbH, Anbieter der E-Commerce-Komplettlösung plentyMarkets, geht mit dem Modell eines Kundenrats in der Branche einen innovativen Weg in puncto Kundenorientierung. Nun traf sich die Geschäftsführung mit dem kürzlich neugewählten Gremium, um Anregungen für zukünftige Entwicklungen zu sammeln, zu diskutieren und zu priorisieren. Nachdem die plentyMarkets-Version 4.4 kürzlich stable gegangen ist und die Vorbereitungen für die nächste plentyMarkets-Version bereits mit Hochdruck laufen, fanden sich in der vergangenen Woche Geschäftsführung und neu gewählter Kundenrat zu einer gemeinsamen Sitzung zusammen.

In einer angeregten Diskussion tauschte man sich über die Innovationsabsichten des Unternehmens und die Weiterentwicklungsvorschläge der Kundenratsmitglieder aus. Aufgrund der engen Verflechtung der drei Kundenratsmitglieder mit der großen plentyMarkets-Community konnten wertvolle Anregungen für die zukünftige Entwicklung von plentyMarkets erörtert werden.

Der plentyMarkets Kundenrat wurde 2011 ins Leben gerufen und dieses Jahr zum zweiten Mal gewählt. Die Besetzung ergibt sich aus einer jährlich durchgeführten Online-Wahl, bei der alle plentyMarkets-Lizenzinhaber stimmberechtigt sind. Das Gremium arbeitet eng mit der Geschäftsführung zusammen, um so den Dialog zwischen der immer weiter wachsenden plentyMarkets-Community und dem plentyMarkets-Team zu fördern.

Die Kundenratsmitglieder bringen wertvolle Praxiserfahrungen zur weiteren Optimierung der Arbeitsprozesse in plentyMarkets ein. Dabei geht es in erster Linie darum, mit jeder neuen Version den Bedürfnissen der plentyMarkets-Anwender zu entsprechen und ihnen einen innovativen und effektiven Online-Handel am Puls der Zeit zu ermöglichen.