Fußball-EM kurbelt Fan-Verkäufe auf eBay Deutschland an

Seit 10 Tagen rollt der Ball und bislang hat die deutsche Nationalmannschaft eine sehr gute Figur abgegeben. Die Liebe zum runden Leder spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen bei eBay wider. Im Mai gaben die deutschen Fans über 2,3 Millionen Euro für Fanartikel aus*.

Die Vorfreude war bereits im Mai deutlich zu spüren: Mehr als 12.500 Trikots der deutschen Nationalmannschaft* gingen in diesem Zeitraum über den virtuellen Ladentisch. Großer Beliebtheit erfreut sich Bastian Schweinsteiger. Sein Trikot mit der Nummer 7 wurde im Mai insgesamt 180 Mal verkauft – keine andere Rückennummer war gefragter.

Die Deutschen beschränken sich aber nicht nur aufs Zuschauen. Sie werden offensichtlich auch selbst gerne aktiv. Alle 5 Minuten wurde im Mai ein Fußball verkauft*, passend dazu wechselten täglich mehr als 800 Paar Fußballschuhe* den Besitzer.

*Daten erhoben über Terapeak im Beobachtungszeitraum 01.05.2012 bis 31.05.2012

Beitrag teilen: