Coolblue Logistikzentrum in Hamburg: Neuer Hub für schnelle Lieferung und Service

Der niederländische Elektronikhändler Coolblue baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus und hat im Mai 2025 ein neues Coolblue Logistikzentrum in Hamburg eröffnet. Mit dem Standort in Hamburg-Eidelstedt erweitert das Unternehmen sein Liefergebiet im Norden erheblich. Bereits im Juli folgt ein stationärer Store in der Hamburger Innenstadt – Teil eines umfassenden Expansionsplans.

Coolblue Logistikzentrum in Hamburg: Neuer Hub für schnelle Lieferung und ServiceAI generated picture by ©onlinemarktplatz.de
Coolblue Logistikzentrum in Hamburg: Neuer Hub für schnelle Lieferung und Service

Neues Coolblue Logistikzentrum versorgt über 4 Millionen Menschen

Nach dem Start des Logistikdepots in Hannover-Langenhagen im März geht Coolblue mit dem Hamburger Standort einen weiteren Schritt, um Next-Day-Delivery und Installationsservice im Norden anzubieten. Vom neuen Coolblue Logistikzentrum aus werden ab sofort 1,8 Millionen Hamburgerinnen und Hamburger sowie weitere 2,2 Millionen Menschen im Umland mit Haushaltsgroßgeräten beliefert.

Der Standort in Hamburg-Eidelstedt verfügt über rund 2.500 Quadratmeter Lagerfläche. Geliefert wird nicht nur schnell, sondern auch mit einem umfassenden Service: Der Fernseher, Kühlschrank oder Geschirrspüler wird fachgerecht aufgestellt und installiert, unabhängig vom Stockwerk oder Standort im Haus.

Standortwahl unterstreicht Serviceanspruch

Laut Urs Möller, Country Manager Germany bei Coolblue, ist Hamburg mit seiner wirtschaftlichen Stärke und den hohen Serviceanforderungen der perfekte Ort für die Expansion:

„Mit dem neuen Coolblue Logistikzentrum in Hamburg erreichen wir potenziell über vier Millionen Menschen – eine wichtige Grundlage für weiteres Wachstum in Deutschland.“

Bereits im Juli folgt ein stationärer Coolblue-Store in zentraler Lage, um den persönlichen Kontakt mit der Kundschaft auszubauen.

Fünfter Lagerstandort – weitere Eröffnungen geplant

Das neue Coolblue Logistikzentrum in Hamburg ist bereits das fünfte Lagerdepot des Unternehmens in Deutschland. Auch beim stationären Handel schreitet die Expansion zügig voran: Der kommende Store in Hamburg wird das fünfte Geschäft der Marke in Deutschland sein. Weitere Standorte, darunter Münster, sind bereits angekündigt. Das langfristige Ziel: 36 Stores und 9 Logistikzentren im gesamten Bundesgebiet.

Neue Jobs und Weiterbildungsangebote

Im Zuge des Wachstums plant Coolblue, bis 2029 über 1.500 neue Stellen in Deutschland zu schaffen. Der Elektronikhändler bietet nicht nur feste Arbeitsverträge, sondern auch umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen: darunter eine eigene Lernfabrik, individuelle Coachings und vielfältige Bildungsangebote.
Aktuelle Stellenangebote für das Coolblue Logistikzentrum Hamburg, den neuen Store sowie weitere deutsche Standorte finden sich unter arbeitenbeicoolblue.de.

Frank