Podcast: Neue Eyetracking-Studie für Produktbilder auf Marktplätzen
In dieser AOM Shorts Folge sprechen Florian Vette und Ole Schleth über die OMR-Woche, Eye-Tracking auf Amazon und teilen einen frischen Blick auf Vendor-Strategien.

Eyetracking-Studie für Produktbilder
Eine neue Eye-Tracking-Studie zeigt, wie Nutzer:innen Produktbilder auf Amazon wirklich wahrnehmen. Welche überraschenden Ergebnisse liefert die Studie – und warum könnten gerade die ersten zwei Bilder deines Listings über Erfolg oder Misserfolg entscheiden?
Die verschärften US-Zölle sorgen für zunehmenden Marktdruck auf Vendoren in der EU. Wie reagiert Amazon auf die neue Marktsituation – und mit welchen Strategien können Hersteller jetzt gegensteuern?
Außerdem im Update:
- Kaufland expandiert nach Frankreich und Italien – wie skalierbar ist das Modell ohne stationäre Präsenz?
- Amazon zieht die Reißleine bei Bewertungs-Tricks – was passiert mit gesammelten Vine-Reviews?
- Kleines, aber feines Ad-Update: Warum ein Suchfeld für Portfolios in der Werbekonsole das Kampagnenhandling deutlich erleichtert.
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