Paypal startet in den USA groß angelegte Kampagne mit Will Ferrell und verlost 100.000 Gratis-Einkäufe
Paypal investiert in die Weiterentwicklung seines Checkout-Erlebnisses und startet im April 2025 eine neue Werbekampagne mit Schauspieler Will Ferrell. Ziel ist es, die Vorteile des Bezahlens mit Paypal hervorzuheben – sowohl beim sofortigen Bezahlen als auch bei der Nutzung von „Später zahlen“-Optionen. Gleichzeitig startet das Unternehmen seine bislang größte Gewinnspielaktion mit einem Gesamtwert von umgerechnet rund 9,3 Millionen Euro (10 Millionen US-Dollar).
Inhaltsverzeichnis

Verbesserte Checkout-Funktionen für mehr Komfort
In den letzten Monaten hat Paypal verschiedene Verbesserungen eingeführt, um den Bezahlvorgang schneller und einfacher zu gestalten. Dazu gehören unter anderem:
-
- Login per Biometrie
- Reduzierte Ladezeiten (über 40 % weniger Latenz)
- Vorab angezeigte, qualifizierte Beträge bei Nutzung von „Pay in 4“
Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit seiner Debit Mastercard nun auch kontaktloses Bezahlen per Smartphone an. Nutzer erhalten bis zu 5 % Cashback auf Einkäufe in einer frei wählbaren Kategorie – bis zu einem monatlichen Umsatz von rund 930 Euro (1.000 US-Dollar). Neu ist auch die Integration von Ridesharing und öffentlichem Nahverkehr als Cashback-Kategorie.
Will Ferrell bewirbt Paypal mit Humor
Will Ferrell steht im Zentrum der neuen Werbekampagne und nutzt seine typische Komik, um die verschiedenen Möglichkeiten beim Bezahlen mit Paypal zu zeigen. Erste Ausschnitte der Kampagne lassen vermuten, dass es dabei auch musikalisch zugehen wird. Weitere Spots folgen im Laufe des Monats.
Das „Great Paypal Checkout“-Gewinnspiel läuft 100 Tage
Parallel zur Kampagne startet das Gewinnspiel „The Great Paypal Checkout“, das größte seiner Geschichte. Vom 10. April bis zum 18. Juli 2025 werden täglich 1.000 Nutzer ausgewählt, deren Einkauf (bis zu rund 93 Euro bzw. 100 US-Dollar) übernommen wird. Insgesamt sollen 100.000 Einkäufe vollständig bezahlt werden.
Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden ab 18 Jahren (in Alabama und Nebraska ab 19 Jahren) mit Wohnsitz in den USA. Die Teilnahme erfolgt automatisch durch den Einsatz von Paypal beim Online-Checkout. Pro Person sind bis zu fünf Gewinne möglich. Eine Teilnahme ohne Kauf ist laut offiziellen Regeln ebenfalls möglich.
- Paypal startet in den USA groß angelegte Kampagne mit Will Ferrell und verlost 100.000 Gratis-Einkäufe - 11. April 2025
- Brief von Amazon CEO Andy Jassy an die Aktionäre zum Geschäftsjahr 2024 - 10. April 2025
- Etsy testet KI-gestützte Produktempfehlungen für personalisiertes Online-Shopping - 10. April 2025