Kooperation zwischen Temu und PlentyONE für internationale Marktplatzanbindung
Temu und das E-Commerce-ERP-Unternehmen PlentyONE haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Handelsunternehmen bei ihrer internationalen Ausrichtung zu unterstützen.
Inhaltsverzeichnis

Verbindung von Marktplatz und ERP-System
Die Kooperation soll die Integration zwischen dem Marktplatz Temu und der Softwarelösung von PlentyONE ermöglichen. Händler können dadurch ihre Geschäftsprozesse – von der Lagerverwaltung bis zur Bestellabwicklung – systemgestützt abwickeln und vereinfachen. Das soll Effizienzsteigerungen ermöglichen und den Zugang zu internationalen Märkten erleichtern.
Zugang zu neuen Märkten und Funktionen
Für Händler aus dem PlentyONE-Netzwerk ergibt sich durch die technische Anbindung an Temu die Möglichkeit, ihre Produkte international anzubieten. Die Plattform verspricht unter anderem niedrigere Preise durch optimierte Lieferketten sowie eine eigene Infrastruktur für Logistik und Marketing.
Laut Unternehmensangaben nutzen derzeit rund 55.000 Kunden die Software von PlentyONE. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeitende.
Internationale Reichweite von Temu
Temu ist seit September 2022 aktiv und inzwischen in über 90 Ländern vertreten. Die Plattform gehört laut externen Rankings zu den meistbesuchten E-Commerce-Websites weltweit. Das Angebot umfasst eine breite Produktpalette, die direkt von Herstellern bezogen wird.
Seit 2024 werden gezielt lokale Händler in Märkten wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich oder den USA angesprochen, um ihre Produkte über Temu zu vertreiben. Künftig sollen europäische Anbieter ihre Waren auch international über die Plattform verkaufen können. Das Unternehmen geht davon aus, dass bis zu 80 Prozent des europäischen Umsatzes auf dieses lokale Modell entfallen könnten.
- Kooperation zwischen Temu und PlentyONE für internationale Marktplatzanbindung - 11. April 2025
- DHL und Temu bauen Zusammenarbeit zur Unterstützung lokaler Händler aus - 11. April 2025
- Paypal startet in den USA groß angelegte Kampagne mit Will Ferrell und verlost 100.000 Gratis-Einkäufe - 11. April 2025