Podcast: Retail Media – sichtbar werben im digitalen Wettbewerb
Ob etablierte Marke oder aufstrebendes Unternehmen – im digitalen Handel führt kein Weg an Retail Media vorbei. Wer im Wettbewerb sichtbar sein will, muss gezielt werben. Aber was bedeutet das eigentlich? Welche Rolle spielen Marktplätze wie eBay dabei? Und wie können Händler*innen und Marken ihre Werbebudgets effizient steuern?

Retail Media
Antworten auf diese Fragen liefert Florian Vette, Mitgründer und Geschäftsführer der MOVESELL GmbH, einer Agentur für Unternehmensberatung, die Marken auf Marktplätzen wie eBay strategisch begleitet. Aktuell steuert die Agentur erfolgreich entsprechende Kampagnen für über 4.000 Marken.
Florian Vette erklärt, warum es ein Must-have für den E-Commerce ist, welche Werbemöglichkeiten eBay bietet und wie ihr sie für euer Business optimal nutzt.
Wichtige Links
Kapitelmarken
00:00:00 bis 00:02:55: Intro
00:02:55 bis 00:10:40: Was bedeutet Retail Media und welche Leistungen bietet movesell an?
00:10:40 bis 00:15:00: Welche Abteilungen sollten sich innerhalb eines Unternehmens damit beschäftigen?
00:15:00 bis 00:24:42: Retail Media bei eBay: Von Stärken und Entwicklungen
00:24:42 bis 00:29:34: Wie fange ich damit an?
00:29:34 bis 00:31:35: Die Zukunft
00:31:35 bis 00:33:54: AOM: Das Netzwerk-Event von movesell für Marken
00:33:54 bis 00:37:02: Outro
- Podcast: Der eBay-Podcast – eine Einführung - 16. Mai 2025
- Podcast: deltatecc, autorisierter eBay-Händler – So geht D2C für Marken - 7. Mai 2025
- Podcast: Mit Pre-Loved-Fashion handeln: momox fashion macht’s vor - 23. April 2025