Podcast: TikTok Shop und Zalando bilden Allianz

In dieser AOM Shorts Episode sprechen Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth über die neuesten Entwicklungen im E-Commerce und Marketplace-Business.

Podcast: TikTok Shop und Zalando bilden AllianzAI generated picture by ©onlinemarktplatz.de
Podcast: TikTok Shop und Zalando bilden Allianz

TikTok Shop in Deutschland

TikTok Shop steht kurz vor dem Deutschland-Launch. Ein Indiz für den baldigen Start sind aktuelle Stellenausschreibungen von TikTok in Deutschland. Welche Rückschlüsse lassen sich aus den Jobangeboten ziehen? Welche Anforderungen müssen Händler erfüllen, um in Deutschland von Anfang an dabei zu sein? Und welche Rolle spielt TikTok Shop für die UK-Expansion von Zalando?

Kaufland Fulfillment-Programm

Außerdem: Kaufland verabschiedet sich von seinem eigenen Fulfillment-Programm. Was bedeutet das für Händler, die bislang auf FBK gesetzt haben? Und auf welche neuen internationalen Logistiklösungen zieht Kaufland jetzt in Erwägung?

Amazon Optics

Auch Amazon sorgt für Aufsehen: Mit „Amazon Optics“ steigt der Marktplatz-Riese in den Brillenmarkt ein. Wird das eine ernsthafte Bedrohung für Fielmann und Co.? Gleichzeitig testet Amazon eine AI-gestützte DSP-Lösung. Welche Möglichkeiten bietet die Unterstützung durch künstliche Intelligenz im Advertising und welche Daten sollen für die AI-basierte Optimierung von DSP Anzeigen genutzt werden? Welche konkreten Ergebnisse verspricht Amazon Werbetreibenden?

eBay Update

Dazu gibt es ein spannendes Update von eBay: Neue exklusive Werbeplatzierungen für Premium-Kampagnen und ein Marketing Trend Kalender für 2025. Welche Chancen eröffnen sich hier für Marken und ab wann werden die neuen Advertising Slots verfügbar sein?


Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.

Movesell Podcast