Podcast: 150 Millionen Euro auf Amazon – die Natural Elements Story mit Sebastian Mikuska (Sr. Director E-Com & Marketplaces)
In dieser spannenden Episode begrüßt Host Florian Vette den Amazon Experten Sebastian Mikuska, Senior Director E-Commerce und Marketplaces bei Natsana. Gemeinsam werfen Sebastian und Florian einen detaillierten Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Marketplace-Strategien der Natsana Marken Natural Elements und Nature Love.

Natural Elements Story
Natsana konnte innerhalb der letzten Jahre seinen reinen Marktplatzumsatz auf beeindruckende 150 Millionen Euro verdoppeln. Sebastian und sein Team haben die Nutzung von Amazon und anderen Marktplätzen perfektioniert und dominieren so das Supplement-Angebot auf Amazon. Im Gespräch teilt Sebastian exklusive Einblicke in die Herausforderungen und Chancen des enormen Wachstums.
Mit Natural Elements und Nature Love setzt Natsana auf eine Full-Funnel-Retail-Media-Strategie, die nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch Markenloyalität fördern soll. Wie setzt Sebastians Team Upper Funnel Anzeigen ein, um gezielt die Awareness für das gesamte Thema Nahrungsergänzungsmittel zu steigern? Welche Zielgruppen werden angesprochen, um effizient Neukunden zu gewinnen und wie wird Performance-Marketing mit Upper-Funnel-Aktivitäten auf Plattformen wie Prime Video, Twitch und Champions League gewinnbringend kombiniert?
Besonders spannend: Sebastian setzt auf gezielte Investments und datengetriebenes Tracking zur Erschließung neuer Märkte. Von der richtigen Nutzung von Headline-Bannern auf der Amazon Startseite bis hin zu kreativen Kampagnen und einer dezidierten Full-Funnel-Steuerung – in dieser Episode spricht Sebastian transparent über die heißesten Tricks für den maximalen Wachstumskurs auf Amazon.
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.