Podcast: Amazon veröffentlicht B2B Daten je Kategorie

https://audio.podigee-cdn.net/1745352-m-ce509b451bd070294d84842a1b83c0ea.mp3?_=1

Die erste AOM Shorts Folge im Jahr 2025 ist da und Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth starten direkt mit spannenden Auswertungen und Updates ins neue Jahr.

Podcast: Amazon veröffentlicht B2B Daten je KategorieAI generated picture by ©onlinemarktplatz.de
Podcast: Amazon veröffentlicht B2B Daten je Kategorie

Seit einem Jahr gibt es TikTok Shop in den USA und schon jetzt ist der US Markt der zweit größte Markt für TikTok. Wie entwickelte sich TikTok Shop in anderen Ländern und wann wird TikTok Shop in Deutschland gelauncht? Außerdem analysiert Florian die erfolgreichsten Händler des Weihnachtsgeschäfts in Frankreich.

Besonders spannend: Amazon liegt in der Kategorie Bekleidung auf Platz eins. Wo liegt Amazon in den Kategorien Home, Pharma und DIY und welche Marktplätze sind hier jeweils die größte Konkurrenz?

Amazon startet mit einer ganzen Reihe an Updates und News ins neue Jahr

Mit dem neuen Retail Ad Service können Marken Sponsored Ads auf externen Websites und Apps platzieren. Für wen ist der neue Service zugänglich und warum ist das nicht nur für Advertiser sondern auch für die externen Plattformen sehr spannend?

Ole berichtet außerdem über eine Erweiterung der Advertising Console, die eine detaillierte Customer-Journey-Analyse ermöglicht und von einer neuen Targeting-Option zur gezielten Ansprache von Amazon-Business-Kunden.

Abschließend gibt Ole allen Sellern und Amazon Vendoren einen besonders wichtigen Hinweis: Die aktualisierten Anforderungen für Produkttitel sorgen für akuten Handlungsbedarf. Was ändert sich und wie sollten Vendoren und Seller nun reagieren?


Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn