Podcast: Marktplatz Transparenzbericht – so viele Nutzer haben die Marktplätze Temu und Shein
In dieser Folge von AOM Shorts sprechen Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth über OTTOs Rekorderfolge am Black Friday und analysieren, wie Dayparting bei Werbebudgets für mehr Effizienz sorgen kann. Wie viele Bestellungen hat OTTO am Black Friday verzeichnet und welche Produkte waren besonders beliebt?
Marktplatz Transparenzbericht Temu und Shein
Außerdem geben Florian und Ole Einblicke in die wachsende Bedeutung von Temu und Shein. Die EU veröffentlichte kürzlich einen Bericht über die Nutzerzahlen und sorgt somit für eine zunehmende Transparenz. Wie werden sich Temu und Shein wohl im Jahr 2025 in Europa entwickeln? Passend dazu gibt es auch ein spannendes Update von Amazon: Amazon Hall startet früher als erwartet. Damit wagt auch Amazon den Einstieg in den Discount-Markt.
Weitere Themen sind eine innovative Marketing-Kampagne von Kaufland und Lego, das neue KI-Tool Amazon Nova, mit dem Amazon ChatGPT Konkurrenz machen will und der Marktplatz-Start von Zooplus in Frankreich.
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: Amazon veröffentlicht B2B Daten je Kategorie - 14. Januar 2025
- Podcsast: Aktuelle Marketplace News & Große Änderungen bei Movesell - 23. Dezember 2024
- Podcast: Zalando übernimmt About You mit Konsequenzen für OTTO - 16. Dezember 2024