Podcast: LucyBalu – Wie Mathias Wahrenberger mit seiner Katzenmöbelmarke noch einmal neu durchstartete
Als Mathias Wahrenberger 2019 gemeinsam mit seinem Co-Founder Sebastian Frank die Katzenmöbelmarke LucyBalu startete, war er bereits Ende 30 und befand sich mitten in einer sehr erfolgreichen Konzernkarriere.
Mathias Wahrenberger und LucyBalu
Dennoch gab er das bisher Erreichte auf, um seinen Traum von der Unternehmensgründung zu verwirklichen – eine Geschichte, mit der Mathias im Podcast auch allen anderen Mut machen will, die vom eigenen Unternehmertum träumen. Seine Katzenmöbelmarke hat sich für ihn inzwischen zu einer Erfolgsstory entwickelt. Mit den in einem minimalistischen und zeitlosen Design entworfenen und hochwertig gefertigten Premium-Katzenmöbeln trifft die Marke den Geschmack einer Kundschaft, die für ihr geliebtes Haustier eine gute Zahlungsbereitschaft mitbringt.
Im Podcast erzählt Mathias, wie LucyBalu mithilfe von Social Media Markenbekanntheit aufbaut, welche Rolle dabei Karl Lagerfelds Katze Choupette und Hello Kitty spielen und warum Amazon für die Brand nur einer von mehreren Vertriebskanälen ist.
- Podcast: LucyBalu – Wie Mathias Wahrenberger mit seiner Katzenmöbelmarke noch einmal neu durchstartete - 27. November 2024
- Podcast: Wie sich BEFA Limburg mithilfe von Amazon vom B2B- zum B2C-Anbieter wandelte - 13. November 2024
- Podcast: So wurde tonies auf dem Amazon Marketplace zum Exportmeister in den USA - 30. Oktober 2024