Deutschland schraubt – Mit eBay und Auto-Expertin Lina Van de Mars

Auto-Liebhaber aufgepasst: eBay startet zusammen mit der Auto- und Veredelungsexpertin Lina Van de Mars Deutschlands größtes Schrauber-Projekt. Zwei Teams, sechs Fahrzeuge, zwölf Wochen, ein Gewinner. Wer schon immer einmal mit Deutschlands Auto-Königin fachsimpeln wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu.

Das Projekt: Los geht es ab sofort
Zwei eBay Schrauber-Teams treten mit dem Ziel, Deutschlands coolstes Auto zu bauen, gegeneinander an. Der Clou: Jeder, egal ob Profi- oder Hobby-Schrauber, kann Teil des Projekts werden und am Umbau des Wagens mitwirken. Einfach auf www.deutschland-schraubt.de registrieren und direkt mit Lina und den Werkstatt-Profis Christian, Kalle & Co. kommunizieren, abstimmen und Kommentare hinterlassen. Welche Reifen? Welche Farbe? Welche Scheinwerfer? Die Community entscheidet und Lina hat die Teams im Griff. Ab sofort werden auf der Kampagnenseite sechs Autos vorgestellt, aus denen die Mitglieder der Schrauber-Community per Abstimmung ihre zwei Favoriten für den Umbau auswählen.

„Deutschland schraubt“ – Mit eBay und Auto-Expertin Lina Van de Mars

Alle können mitmachen
Die Abstimmungsphase endet am 18. Juli und dann geht’s ans Eingemachte. Jedes Team hat zwölf Wochen Zeit, um sein Fahrzeug mit Teilen von eBay Motors in die coolste Karre Deutschlands zu verwandeln. „In nur zwölf Wochen zwei Autos umzubauen ist eine echte Herausforderung. Ich bin gespannt, welche Ideen die Community hat und vertraue auf den guten Geschmack der Fans“, sagt Lina Van de Mars. Wer sich besonders engagiert, hat übrigens die Chance, von Lina in die eBay Schrauber-Garage eingeladen zu werden und direkt vor Ort mitzuarbeiten. Bis Mitte November werden die Autos fertig sein, damit sie Anfang Dezember den Besuchern der Essen Motor Show präsentiert werden können. Danach wird unter allen Mitgliedern der Deutschland-schraubt-Community ein Wagen verlost. Der Gewinner darf wählen, welches der beiden Autos er haben möchte, das andere Fahrzeug wird anschließend für einen guten Zweck bei eBay versteigert.

Die eBay Schrauber-Schule
Neben dem spannenden Schrauberwettbewerb gibt es auch einiges zu lernen. In der eBay Schrauber-Schule zeigt Lina jede Woche per Video Tipps und Tricks aus der Garage. Alle, die sich den Weg in die Werkstatt sparen wollen und selbst Hand anlegen möchten, können hier von einem echten Profi lernen.

eBay Motors mit Lina Van de Mars auf der AMI:

Frank
Beitrag teilen: