eBay veröffentlicht Info über akzeptierte Preisvorschläge auf Feedback-Seiten

Der Preisvorschlag ist bei eBay (Best Offer bei eBay Großbritannien oder in den USA) eine gern genutzte (optionale) Funktion, um mit dem Verkäufer über den Preis eines Sofort-Kaufen-Artikels zu verhandeln.

Auf dem deutschen, britischen und dem amerikanischen Online-Marktplatz hat eBay nun die Art und Weise wie das Feedback auf der Feedback-Profil-Seite dargestellt ist geändert, und hebt hervor, wenn ein Best Offer vom Käufer vorgeschlagen und vom Verkäufer akzeptiert worden ist. Man sieht nun den ursprünglichen Verkaufspreis durchgestrichen und den Text: „Der Preisvorschlag wurde akzeptiert“ oder „Best Offer price was accepted“ darunter. Die neue Anzeige listet nicht den Preisvorschlag zu dem das Angebot akzeptiert worden ist, sondern lediglich, dass ein Best Offer stattgefunden hat.

Von eBay informiert wurden die Händler über die Änderung nicht, so Ina Steiner.

 

Die Meinungen der Händler über die Neuerungen sind unterschiedlicher Natur, wie man in den verschiedenen Foren nachlesen kann.

Ein Verkäufer schrieb, dass er es eigentlich nicht möchte, dass seine Best Offer „öffentlich” gemacht werden. Ein anderer wiederum meinte, dass ihn persönlich eine solche Veröffentlichung nicht stört.

Beitrag teilen: