IVW-Rangliste Online-Nutzung im Mai 2012: eBay behält den zweiten Platz

Die Mai 2012-Zahlen der Online-IVW zeigen, dass die Wetter-Angebote bei den Online-Anwendern hoch im Kurs stehen: Wetter.com verzeichnet ein Plus von 38,3% auf 76.391,258 Millionen Visits – und damit Platz 8 der Auflistung. Zweistellig konnte auch WetterOnline zulegen (+24,3%).

Die Nummer 1 aber blieb wie schon im April 2012 der Zusammenschluss der Webseiten des T-Online Contentangebotes. Ein Plus von 0,1% auf 391,1 Millionen Visits wurde für T-Online verzeichnet. T-Online liegt damit weiterhin vor eBay, dem Zweitplazierten, mit 341.660,166 Millionen Visits (+ 3,1%) gewann. Danach folgt Bild.de vor Yahoo und Spiegel Online.

Die Top 5-Aufsteiger des Monats Mai 2012

Wetter.com mit einem Plus von 21.154,912 Millionen Einzelbesuchern auf 76.391,258. Danach folgen Spiegel Online mit 170.630,983 Millionen Besuchern (+ 12.746,303), Bild.de 222.986,122 Millionen Visitors, was einem Plus von 11.052,057 Besuchern entspricht. Transfermarkt.de 32.105,395 Millionen Besucher (+10.430,063) und auf Rang 5 eBay mit einem Zuwachs von 10.252,295 Visitors.

Die VZ-Netzwerke verloren erneut an Besuchern: Minus 5,05% im Vergleich zum April 2012 auf 44,67 Millionen Visits (im Jahresvergleich – 78,39%).
Bei den 10 ersten Plätzen der Vermarkter musste der große Gewinner aus dem April 2012, Seven One Media, den 3. Platz gegen den 4. Rang tauschen – Axel Springer konnte im Mai erneut aufholen:

  • InteractiveMedia – 413.807,493 Millionen -2,1%,
  • eBay Advertising Group – 376.103.873 Millionen Visits +0,1%
  • Axel Springer – 324.740,796 Millionen Visits +4,1%
  • Seven One Media – 314.878,409 Millionen Visits -3,1%
  • IP Deutschland – 208.351,265 Millionen -2,90%
  • Tomorrow Focus Portal – 192.088,605 Millionen Visits +0,90%
  • Spiegel QC – 174.805,515 Millionen Visits +7,0%
  • iq digital media market – 158.430.064 Millionen Visits +4,7%%
  • freeXmedia – 146.098,481 Millionen  Besucher +5,1%
  • OMS Online-Market.S. – 145.415,957 Millionen Besucher +5,8%