Mastercard Pay Local: Neue Zahlungslösung für digitale Geldbörsen in Lateinamerika
Mit der neuen Lösung „Mastercard Pay Local“ bietet Mastercard eine innovative Möglichkeit, die Zahlungserfahrung für Einwohner und internationale Reisende zu verbessern. Diese globale Dienstleistung ermöglicht es Mastercard-Karteninhabern, ihre Karten mit lokalen digitalen Geldbörsen zu verknüpfen und bei teilnehmenden Händlern direkt zu bezahlen, ohne Prepaid-Konten aufladen zu müssen. Mastercard treibt mit dieser Lösung die globale Vernetzung und Nutzung von digitalen Wallets voran und erleichtert so Zahlungen in verschiedenen Weltregionen.
Inhaltsverzeichnis
Vorteile für Verbraucher und Händler
Der Service Mastercard Pay Local richtet sich insbesondere an die Märkte in Lateinamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika. Führende Wallet-Anbieter wie DANA in Indonesien, Touch ’n Go in Malaysia, Bakong in Kambodscha und LankaPay in Sri Lanka arbeiten bereits mit Mastercard Pay Local, sodass Verbraucher in diesen Regionen bei Millionen von Händlern bezahlen können, die diese Wallets akzeptieren.
Der Service ist besonders vorteilhaft für internationale Reisende: Sie können wie Einheimische bezahlen, unabhängig davon, in welchem Land ihre Mastercard-Karte ausgestellt wurde. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für kontaktlose und mobile Zahlungen weltweit, ohne den Aufwand von zusätzlichen Konten oder Fremdwährungen.
Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen
Mastercard Pay Local eröffnet Mikro-, Klein- und Mittelunternehmen (KKMU) neue Chancen, indem es ihnen mit minimalen Investitionen Zugang zu einer erweiterten Kundenbasis bietet. Wallet-Betreiber profitieren, indem sie Mastercard-Nutzer ansprechen und gleichzeitig ein reibungsloses Zahlungserlebnis schaffen. Dies fördert die Akzeptanz und Markteinführung von Wallets in unterschiedlichen Märkten und verbessert die Reichweite, ohne große Infrastrukturkosten zu verursachen.
Mastercard baut bestehende Partnerschaften aus
Neben den neuen Partnerschaften im asiatisch-pazifischen Raum setzt Mastercard auch auf bestehende Kooperationen mit Anbietern wie Alipay und Weixin Pay in China sowie Octopus in Hongkong. Durch diese Zusammenarbeit bietet Mastercard internationale Zahlungslösungen an beliebten Reisezielen und fördert die bequeme Nutzung lokaler Wallets – für Verbraucher und Händler gleichermaßen.
Mastercard’s Engagement für Innovationen
Laut Jorn Lambert, Chief Product Officer bei Mastercard, geht es darum, „globale Lösungen anzubieten, die vor Ort Wirkung zeigen.“ Mastercard Pay Local verdeutlicht das Ziel des Unternehmens, die Akzeptanz von Karten weltweit durch Kooperationen mit inländischen Netzwerken und alternativen Zahlungsmethoden zu erweitern.
Erweiterung der Akzeptanz durch Kooperation mit Mobilfunkanbietern
Mastercard arbeitet auch in Regionen wie Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika eng mit Mobilfunk- und Wallet-Anbietern zusammen, um die Zahl der Akzeptanzstellen zu erhöhen. Kooperationen mit Anbietern wie MTN Fintech, Airtel Africa, JazzCash und M-Pesa stellen sicher, dass Reisende und Nutzer ohne Wallets ebenfalls eine reibungslose Zahlungserfahrung genießen können.
- Konsumklima in Deutschland: Trübe Aussichten für Dezember - 27. November 2024
- Börsengangs von Talabat: Delivery Hero SE erhöht Anteil von 15% auf 20% - 27. November 2024
- Wero: Die europäische Antwort auf PayPal ist in Deutschland, Frankreich und Belgien gestartet - 27. November 2024