myflexbox und LEG weiten Partnerschaft aus: 100 gemeinsame Standorte

Die Kooperation zwischen myflexbox und LEG Immobilien erreicht einen bedeutenden Meilenstein: An insgesamt 100 Standorten bietet das Netzwerk anbieteroffene Paketstationen, die Mieter und Anwohner in den LEG-Wohnquartieren beim Empfang, Versand und der Retoure von Paketen unterstützen. Diese Initiative zielt nicht nur auf gesteigerten Komfort, sondern auch auf eine nachhaltige Lösung für den Paketverkehr, die CO₂-Emissionen reduzieren soll.

myflexbox und LEG weiten Partnerschaft aus: 100 gemeinsame Standorte
myflexbox und LEG weiten Partnerschaft aus: 100 gemeinsame Standorte. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Mehr Flexibilität für Paketgeschäfte und weniger Umweltbelastung

Die myflexbox-Paketstationen ermöglichen die Abwicklung von Paketdiensten unterschiedlicher Anbieter, lokaler Einzelhändler und E-Commerce-Unternehmen – kontaktlos und rund um die Uhr. Für die Anwohner bedeutet dies eine Entlastung, da sie lange Wege zu Paketshops und die Abholung bei Nachbarn vermeiden. Pakete können fußläufig sicher und bequem jederzeit abgeholt werden. Gleichzeitig entlasten die Stationen das Verkehrsaufkommen und tragen so zu einer Reduzierung der CO₂-Emissionen bei.

Komfort und Nachhaltigkeit für den urbanen Raum

Die Paketstationen sind ein wichtiger Schritt für die nachhaltige Gestaltung städtischer Quartiere. Als Smart-City-Bausteine ermöglichen die intelligenten Locker die Bündelung des Lieferverkehrs und eine Optimierung der Zustellprozesse. Dies führt zu weniger Verkehrsaufkommen und reduziertem Parkchaos. Durch diese Maßnahmen leisten myflexbox und LEG Immobilien einen Beitrag zur CO₂-Reduktion und einer erhöhten Lebensqualität in den Wohngebieten.

Erfolgreiche Partnerschaft und zukunftsweisende Pläne

Die Erweiterung der Kooperation zwischen myflexbox und LEG ist für beide Unternehmen ein großer Erfolg. Lukas Wieser, Co-CEO und Gründer von myflexbox, betont die Bedeutung des Meilensteins: „Die Erreichung von 100 Paketstationen mit der LEG ist ein wichtiger Schritt beim flächendeckenden Aufbau unseres Smart-Locker-Netzwerks in Deutschland.“ Auch Britta Schäfer von der LEG Immobilien SE sieht die Kooperation als wertvollen Beitrag zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und CO₂-Reduktion. Die Paketstationen sind Teil eines umfassenden Ansatzes zur Dekarbonisierung der Wohngebäude durch digitale und grüne Lösungen, die über die Grundstücksgrenzen hinauswirken.

Frank