Sebastian Klaus neu im eBay Advertising-Team

eBay Advertising der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, verstärkt sein Vermarktungsnetzwerk und setzt dabei auf den direkten Kontakt zu Werbetreibern und Mediaagenturen. Ab sofort betreut Sebastian Klaus den Vermarktungsraum Frankfurt, als Senior Sales Manager. Dort wird er für die Betreuung der Media-Agenturen verantwortlich zeichnen. Er berichtet an Robert Kux, Regional Head of Agency Sales Düsseldorf. Sämtliche regionalen Standorte (Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München) werden übergeordnet von Marc Hundacker gesteuert.

Gemeinsam mit den Außenbüros in München, Düsseldorf und Hamburg bildet der Standort Frankfurt einen weiteren Knotenpunkt im regionalen Vermarktungsnetzwerk von eBay Advertising. Die gesteigerte Nachfrage nach Werbeformaten auf E-Commerce Plattformen, sog. Online Retail Media, fordert einen konsequenten Ausbau des Vermarktungsgeschäfts bei eBay. Um das Serviceangebot für Werbetreibende weiterhin hoch zu halten, setzt der Onlinevermarkter verstärkt auf die individuelle Betreuung vor Ort. Hauptsitz von eBay Advertising ist nach wie vor Dreilinden, am Rande von Berlin.

„Nicht nur bei Werbekampagnen wird ein punktgenaues regionales Targeting immer wichtiger. Auch der regionale Bezug bei der Kundenberatung ist uns extrem wichtig. Daher setzen wir auf eine dezentrale Vermarktungsstrategie“ erläutert Mike Klinkhammer, Managing Director eBay Advertising in Deutschland. „Sebastian Klaus ist ein ausgewiesener  Branchenprofi, der die Bedürfnisse unserer Kunden kennt und der die Betreuung am Standort Frankfurt weiter vorantreiben wird“.

Sebastian Klaus wechselt von HORIZONT, Deutscher Fachverlag GmbH, zu eBay Advertising. Als Key Account Manager verantwortete er hier die Betreuung aller strategisch wichtigen Kunden in Deutschland. Zuvor arbeitete er unter anderem auch als Vermarkter bei der Bauer Media KG. Der 38-Jährige Verlagskaufmann und Kommunikationswirt ist verheiratet und lebt in Reichelsheim.