Podcast: Marketplace Convention 2024 – Top Takeaways und Insights

https://audio.podigee-cdn.net/1646269-m-4351358b0d0b6d4b1ad21452b417eb5f.mp3?_=1

In dieser Episode berichten die Hosts Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth von der diesjährigen Marketplace Convention 2024 und dem passend dazu veranstaltete AOM in Köln.

Marketplace Convention 2024
Marketplace Convention 2024. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Marketplace Convention 2024

Florian stand selbst als Speaker auf der Bühne der Marketplace Convention 2024 und teilt hier im Gespräch mit Ole einige Insights aus seinem Vortrag zum brandheißen Thema Retail Media auf Marktplätzen. Es geht um die neusten Trends, Zahlen, Daten, Fakten und ein Ausblick, wie sich Retail Media wohl auf den einzelnen Marktplätzen weiter entwickeln wird .

Im News Update spricht Ole über die neuen Targeting-Optionen für Amazon B2B Sponsored Ads, mit denen Unternehmen künftig gezielt Geschäftskunden ansprechen können. Außerdem geht es um das angekündigte Multi-Touch-Attributionsmodell für Amazon Ads. Dieses Modell ermöglicht eine präzisere Analyse der Customer Journey und hebt die Effektivität verschiedener Anzeigenformate hervor.
Im Zuge der Ankündigung des neuen Creative Studio hat Amazon einen Leitfaden zum Thema A+ Content gelauncht, in dem unter anderem Tipps zur Nutzung von KI für die Erstellung von A+ Content zu finden sind.

Ein abschließender Service-Hinweis:
Die Nachricht, dass das AMC Dashboard nun auch für Sponsored Ad geöffnet wird, sorgte in der vergangenen Woche für viele Fragen. Welche Optionen gibt es und wie kann die AMC am effizientesten für die eigenen Marke genutzt werden?
Wendet euch an MOVESELL oder direkt an unsere Hosts Florian und Ole, um Analysestrategien zu besprechen und von unserer langjährigen Erfahrung mit individuellen Zielgruppen- und Pfad-Analysen zu profitieren.


Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.

Du würdest dich gerne zu aktuellen Marketplace Themen und Herausforderungen mit Gleichgesinnten austauschen? Dann melde dich an zum AOM – dem relevantesten Networking Event der Marketplace-Szene. Jetzt informieren & kostenlos anmelden!