Praxistag Guerilla-Marketing – kreative Ideen für Startups, Berlin
Guerilla-Marketing ist ungewöhnliches Marketing, das entweder die gewohnten Marketing-Kanäle verlässt und neue aufmacht (manchmal nur für eine einzige Aktion) oder in den bekannten Bereichen mit untypischen Inhalten auftritt.
Gerade für kleine Unternehmen mit wenig Budget ist diese Form des Marketings ideal. „Hit an run“ gilt als das Credo für mutige Unternehmer. In diesem Seminar zeigen wir Beispiele erfolgreicher Kampagnen, warnen aber auch zugleich vor den Gefahren übertriebener Kampagnen. In Workshops werden eigene Guerilla-Marketing-Kampagnen geplant, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Ziel ist es, einen Überraschungseffekt herzustellen, der die Kunden mit stärkerer Intensität trifft als das übliche Marketing.
- Bußgeld für Amazon in Italien: 10 Millionen Euro wegen angeblich unfairer Geschäftspraktiken - 24. April 2024
- US-Senat stimmt für mögliches TikTok Verbot – Druck auf Verkauf der Plattform wächst - 24. April 2024
- Smartphone-Markt Q1 2024 startet stark mit einem Wachstum von 11 % – Samsung kehrt an die Spitze zurück - 24. April 2024