Podcast: Rehband – so viel Potential bietet der Amazon US Markt für Marken
In dieser Episode spricht Host Florian Vette mit Lorenz Widera, Head of D2C und Marketing bei Rehband über die erfolgreiche Expansion der Marke in den US-Markt. Lorenz teilt spannende Einblicke in den Fitness- und Rehabilitationsmarkt der USA und erklärt, warum dieser Markt so wichtig für das Unternehmen ist.
Rehband goes Amazon USA
Mit welcher Strategie hat das Unternehmen es geschafft, innerhalb kürzester Zeit erfolgreich auf amazon.com zu verkaufen? Wieso wurde die bisherige B2B Strategie auf das D2C Modell umgestellt? Warum hat Rehband sich gegen die Gründung einer US-Firma entschieden und welche Vorteile bietet dieser Ansatz?
Lorenz gibt Einblicke in Themen wie Logistik, Produkthaftung und Marketing in den USA. Er spricht darüber, welche Relevanz CrossFit und anderen Nischenmärkte für den Markenerfolg von Rehband in den USA haben und teilt spannende Learnings zum Kaufverhalten der US-Shopper.
Besonders spannend: Lorenz spricht detailliert über den Internationalisierungsprozess und bewertet die eigene Strategie. Was lief gut und was würde er anderen, die den gleiche Prozess durchlaufen, empfehlen?
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: Marktplatz-Zahlen Nordics (NOR, SWE, FIN, DK) & neues Amazon Sponsored Advertising Format - 26. November 2024
- Podcast: EMP Merchandising – Komplette Marktplatz-Automatisierung, 32 tausend Produkte und Rock ’n‘ Roll - 22. November 2024
- Podcast: Amazon Marketing Cloud: Gamechanger auf Amazon - 20. November 2024