Just Eat Takeaway erweitert Retail-Media-Programm in Zusammenarbeit mit Rokt

Just Eat Takeaway.com hat eine globale Partnerschaft mit dem E-Commerce-Unternehmen Rokt bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, das Retail-Media-Programm von Just Eat Takeaway.com zu erweitern und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Just Eat Takeaway erweitert Retail-Media-Programm in Zusammenarbeit mit Rokt
Just Eat Takeaway erweitert Retail-Media-Programm in Zusammenarbeit mit Rokt. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Die KI-Technologie von Rokt ermöglicht es Just Eat Takeaway.com, auf der Bestellbestätigungsseite relevante Nachrichten an die Kunden zu übermitteln. Diese Technologie wird auf den Plattformen der verschiedenen Marken des Unternehmens wie Just Eat in Großbritannien und Lieferando in Deutschland eingesetzt. Ziel ist es, endemischen und nicht-endemischen Werbetreibenden die Möglichkeit zu geben, die Kunden gezielt anzusprechen und neue Umsatzquellen zu erschließen.

Einsatz von KI-Technologie zur Verbesserung des Kundenerlebnisses

Im Rahmen dieser Partnerschaft nutzt Just Eat Takeaway.com die KI-gestützte E-Commerce-Technologie von Rokt, um die Relevanz der Werbenachrichten auf den Bestellbestätigungs- und Bestellverfolgungsseiten zu erhöhen. Die Lösung von Rokt ermöglicht es Händlern, ihre First-Party-Daten einzusetzen, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen und gleichzeitig die volle Kontrolle über die angezeigten Werbebotschaften zu behalten.

Mit mehr als 6 Milliarden Transaktionen bei führenden E-Commerce-Unternehmen weltweit, darunter ASOS, Vinted und about you, gilt Rokt als führend in der Branche. Just Eat Takeaway.com wird durch diese Partnerschaft in die Lage versetzt, sein Retail-Media-Programm auf globaler Ebene auszuweiten und neue Umsätze zu generieren.

Zielgruppe und Werbemöglichkeiten

Die Partnerschaft bietet endemischen und nicht-endemischen Werbetreibenden die Möglichkeit, maßgeschneiderte Botschaften an die Kunden von Just Eat Takeaway.com zu richten. Diese Anzeigen werden in einem Moment präsentiert, in dem die Kunden besonders aufmerksam und bereit sind zu konvertieren, wie etwa auf den Bestellbestätigungs- und Bestellverfolgungsseiten.

Die Partnerschaft mit Rokt verschafft Just Eat Takeaway.com zudem einen erweiterten Zugang zum Rokt-Netzwerk, das in Großbritannien 90 % aller Lebensmittellieferanten abdeckt und 60 % der Bevölkerung unter 40 Jahren erreicht.

Bedeutung für die globale Reichweite

Just Eat Takeaway.com betreibt Essenslieferdienste in 19 Ländern, darunter Großbritannien, Deutschland, die USA, die Niederlande, Spanien, Kanada und Australien. Durch die Partnerschaft mit Rokt wird die Reichweite des Retail-Media-Programms auf über 82 Millionen aktive Kunden ausgeweitet, was Werbetreibenden neue Möglichkeiten bietet, eine global vernetzte Zielgruppe zu erreichen.

Die Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in der Strategie von Just Eat Takeaway.com, das Retail-Media-Programm weiter auszubauen und die Position als führender Online-Marktplatz für Essenslieferungen zu festigen.

Frank