Jürgen Klopp wird neuer Markenbotschafter von MediaMarktSaturn

MediaMarktSaturn verstärkt seine Marketingaktivitäten durch eine Zusammenarbeit mit dem international bekannten Fußballtrainer Jürgen Klopp. Diese Kooperation startet in Deutschland und wird ab Dezember auch international ausgeweitet.

Jürgen Klopp wird neuer Markenbotschafter von MediaMarktSaturn
Jürgen Klopp wird neuer Markenbotschafter von MediaMarktSaturn. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Start der Zusammenarbeit in Deutschland

Am 9. Oktober 2024 fiel der Startschuss für die neue Marken-Kampagne von MediaMarktSaturn, bei der Jürgen Klopp als neuer Markenbotschafter agiert. Die Kampagne wird zunächst in Deutschland ausgerollt und später in alle elf Länder, in denen MediaMarktSaturn tätig ist, expandiert. Dabei soll Klopp das Unternehmen als starkes und sympathisches Gesicht in verschiedenen Marketingformaten unterstützen.

Medienpräsenz und Teamgedanke

Die Marken-Kampagne startet mit Werbespots im Fernsehen, Online-Videos, Social Media und am Point of Sale. Ein zentrales Thema der Kampagne ist der Teamgedanke. In den rund 400 Märkten von MediaMarktSaturn wird Klopp als Markenbotschafter das Team und seine Leistungsfähigkeit vorstellen, wobei der Fokus auf der Kundenorientierung liegt. Elektronik soll für die Kunden zu einem echten Erlebnis werden, unterstützt durch die Expertise der Mitarbeitenden vor Ort.

Internationale Ausweitung ab Dezember

Die Zusammenarbeit zwischen Jürgen Klopp und MediaMarktSaturn ist langfristig angelegt. Im Rahmen der Weihnachtskampagne ab Dezember wird sie auf alle Länder ausgeweitet, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Länder umfassen neben Deutschland unter anderem Spanien, Italien und die Niederlande. Ziel der Kooperation ist es, den Teamgedanken auch international zu kommunizieren und das Einkaufserlebnis für die Kunden weiter zu verbessern.

Jürgen Klopp als idealer Partner

Michael Schuld, Chief Marketing Officer (CMO) von MediaMarktSaturn, äußerte sich zufrieden über die Verpflichtung von Jürgen Klopp: „Jürgen Klopp ist authentisch, leidenschaftlich und nah an den Menschen. Diese Eigenschaften machen ihn zum perfekten Partner, um unsere Marke als ‚Experience Champion‘ zu positionieren.“

Die Zusammenarbeit mit Klopp wird von MediaMarktSaturn als wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem noch besseren Kundenerlebnis gesehen, bei dem die Stärken der Mitarbeitenden und die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt stehen.

Frank