Podcast: Großes Kaufland Update – So entwickelt sich die internationale Expansion
In dieser Episode spricht unser Host Florian Vette mit Matthias Kluth, Teamlead national Sales bei Kaufland Global Marketplace. Matthias gewährt spannende Einblicke in die Besonderheiten von E-Commerce-Marktplatz und erklärt, was diesen von anderen Marktplätzen unterscheidet. Die einzigartige Kombination aus online und stationärer Präsenz in Deutschland spielt dabei eine zentrale Rolle.
Großes Kaufland Update
Gemeinsam werfen Matthias und Florian einen Blick auf Kaufland als Marktplatz und beleuchten, wie Kaufland die online und offline Präsenz kombiniert. Matthias erklärt, welche Veränderungen durch die internationale Expansion anstehen und warum dieser Schritt notwendig war. Was bedeutet das für das gesamte Sortiment? Und welche Rolle spielen Händler und Hersteller dabei zukünftig?
Matthias spricht über die strategischen Entscheidungen in zentralen Bereichen wie Sortiment, Partnerschaften und Logistik. Welche Produkte schaffen es auf den Marktplatz, wie sieht die Zusammenarbeit mit Herstellern und Händlern aus und wie wird das Unternehmen in Zukunft international weiter expandieren? Matthias gibt uns exklusive Einblicke in die Pläne für den Ausbau in neuen Ländern wie Österreich und Polen sowie die Herausforderungen der technischen Anbindungen.
Du erfährst außerdem, wie Kaufland durch starke Markenbekanntheit und innovative Technologien in diesen Märkten Fuß fasst sowie welche Rolle die App und Loyalty-Programme in der Marktplatzstrategie spielen.
Am Ende der Episode erfahrt ihr, wie das Unternehmen die Multi-Channel-Strategie umsetzt und welche nächsten Schritte in der Marktplatz-Transformation geplant sind.
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
- Podcast: Marketplace Convention 2024 – Top Takeaways und Insights - 1. November 2024
- Podcast: OTTO Retail Media Update – 500 Händler verlassen OTTO - 25. Oktober 2024
- Podcast: Retail Media überholt 2028 TV & großes KI Update - 22. Oktober 2024