PayPals Venmo startet neue Funktion zur Planung von einmaligen und wiederkehrenden Zahlungen
Venmo, der US Mobile-Payment-Service von PayPal, hat eine neue Funktion angekündigt, die es Nutzern ermöglicht, einmalige oder wiederkehrende Zahlungen oder Anfragen an Freunde und Familie im Voraus zu planen. Diese Funktion soll es Nutzern erleichtern, monatliche, wöchentliche oder zweiwöchentliche Zahlungen oder Anfragen zu automatisieren und damit regelmäßig anfallende Ausgaben einfacher zu verwalten.
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Laut einer Studie haben über 84 % der Verbraucher bereits einen Peer-to-Peer-Dienst genutzt, um Zahlungen wie Miete, Nebenkosten und andere laufende Ausgaben abzuwickeln. Mit der neuen Funktion lassen sich nun Einmal- oder Dauerzahlungen automatisch einrichten, was das Management regelmäßiger Kosten deutlich vereinfacht.
Vorteile der neuen Planungsfunktion
Die neue Funktion von Venmo bietet eine einfache Möglichkeit, regelmäßige Zahlungen wie die Aufteilung der Miete oder die Begleichung von Nebenkosten im Voraus zu organisieren. Venmo-Nutzer können nun die gewünschte Häufigkeit und die Termine für Zahlungen oder Anfragen festlegen, was die Verwaltung von wiederkehrenden Zahlungen deutlich erleichtert.
Alexis Sowa, Vice President und General Manager, erklärt: „Wir wissen, dass viele unserer Nutzer regelmäßig Zahlungen über Venmo abwickeln, sei es für die Miete oder für Nebenkosten. Wir freuen uns, diese neue Funktion einzuführen, die eine einfache Möglichkeit bietet, einmalige und wiederkehrende Zahlungen in der Venmo-App einzurichten und zu verwalten.“
So richtet man Einmal- oder Dauerzahlungen in der Venmo-App ein
Nutzer können Einmal- oder Dauerzahlungen in der Venmo-App ganz einfach einrichten. Hierfür sind nur wenige Schritte erforderlich:
-
- „Zahlen/Anfragen“ auswählen
- Den Empfänger der Zahlung bestätigen
- Auf den Button „Planen“ tippen
- Häufigkeit und Datum der Zahlung bestätigen
- „Speichern“ auswählen
- Den Zahlungsbetrag bestätigen
- Auf „Zahlen“ tippen
- „Zahlung planen“ auswählen
Venmo zieht die geplanten Zahlungen vom Guthaben des Nutzers ein, sofern dieses ausreicht. Falls nicht, wird automatisch die hinterlegte alternative Zahlungsmethode, wie ein verknüpftes Bankkonto, eine Debitkarte oder Kreditkarte, verwendet. Nutzer erhalten sowohl per E-Mail als auch durch eine Push-Benachrichtigung einen Tag vor einer geplanten Zahlung eine Erinnerung. Zudem können geplante Zahlungen in der Transaktionsübersicht eingesehen und bei Bedarf über die Einstellungen storniert werden.
So richtet man eine geplante Zahlungsanfrage ein
Genauso einfach wie Zahlungen lassen sich auch Zahlungsanfragen in der Venmo-App planen. Die Schritte sind identisch:
-
- „Zahlen/Anfragen“ auswählen
- Den Empfänger der Zahlungsanfrage bestätigen
- Häufigkeit und Datum der Anfrage festlegen
- „Speichern“ auswählen
- Den Zahlungsbetrag bestätigen
- Auf „Anfragen“ tippen
- „Anfrage planen“ auswählen
Empfänger einer geplanten Zahlungsanfrage erhalten ebenso eine E-Mail und eine Push-Benachrichtigung einen Tag vor dem geplanten Zahlungsdatum. Auch Zahlungsanfragen können in den Einstellungen storniert werden.
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