AGOF Reichweitenranking: eBay behält den zweiten Rang
Der am 24. Mai 2012 veröffentlichte neue Regeldatensatz der AGOF, die internet facts 2012-02 liefert allgemeine Daten zum AGOF Universum sowie Kerndaten zur Internetnutzung und zum E-Commerce. Damit kann man sich ein genaues Bild von den Zielgruppen-Potentialen im Internet machen und diese Personen im Netz lokalisieren.
Die aktuelle Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 658 Online-Werbeträger und 3.329 Belegungseinheiten aus. Neben den Daten für den Einzelmonat Februar 2012 stehen mit der internet facts 2012-02 auch Daten für die durchschnittliche Woche des Erhebungszeitraums Dezember 2011 bis Februar 2012 zur Verfügung.
T-Online führt auch im Februar die Ranking-Liste der Angebote mit 49% Reichweite an. Auf Rang 2 liegt wie gehabt eBay Deutschland mit einer Reichweite von 46,3% und einer Unique-User-Zahl von 23,29 Millionen (Dezember 2011: 24,26 Millionen Unique Users)
Alle Top 10 Platzierten müssen hinsichtlich der Reichweite geringe Verluste zwischen 1% und 2% in Kauf nehmen:
- T-Online 49,0% 24,68 Millionen Einzelbesucher
- eBay.de 46,3% 23,29 Millionen Einzelbesucher
- WEB.DE 31,5% 15,85 Millionen Einzelbesucher
- gutefrage.net 30,9% 15,54 Millionen Einzelbesucher
- Yahoo! Deutschland 28,0% 14,08 Millionen Einzelbesucher
- BILD.de 26,8% 13,51 Millionen Einzelbesucher
- CHIP Online 26,0% 13,08 Millionen Einzelbesucher
- computerbild.de 24,9% 12,55 Millionen Einzelbesucher
- GMX 24,3% 12,23 Millionen Einzelbesucher
- SPIEGEL ONLINE 21,5% 10,83 Millionen Einzelbesucher
- RTL.de 20,8% 10,47 Millionen Einzelbesucher
Bei den Vermarktern sehen die Zahlen für den Februar 2012 wie folgt aus:
- TOMORROW FOCUS MEDIA 59,00% 29,71
- InteractiveMedia CCSP 57,90% 29,15
- United Internet Media 54,20% 27,30
- Axel Springer Media Impact 51,90% 26,14
- SevenOne Media 51,10% 25,71
- IP Deutschland 50,90% 25,61
- eBay Advertising Group 48,90% 24,64
- Ströer Interactive 45,30% 22,79
- OMS 42,50% 21,40
- Yahoo! Deutschland 40,30% 20,26
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